-
        

Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 242

Thema: Kennt jemand den Atmel Evaluations-Bausatz von Pollin

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    308

    Kennt jemand den Atmel Evaluations-Bausatz von Pollin

    Anzeige

    Hi,
    bin gerade zufällig auf den Atmel Evaluations-Bausatz von Pollin gestoßen.
    Kennt jemand das Board?
    14,95€ ist ja recht billig.
    Wie programmiere ich das Board(sehe irgendwie keine ISP Schnittstelle)
    Kann ich das dann trotzdem mit dem standart ISPprogrammer von Robotikhardware programmieren, also kann ich den da anschliessen?
    MfG
    Rasmus
    www.rrothe.de
    Blog, Projekte, Sonstiges

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Rage_Empire
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    710
    Das "programmiergerät" an sich soll darauf integriert sein. leider gibt es bei pollin nicht viel Daten dazu (Schaltpläne.....)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    308
    Ja, deswegen bin ich auhc unsicher ob ich es kaufen soll, aber wenn es Integriert ist bräuchte ich ja gar keinen Programmer, sondern nur ein serielles Kabel,oder?
    MfG
    Rasmus
    www.rrothe.de
    Blog, Projekte, Sonstiges

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Rage_Empire
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    710
    Ich geb dir mal nen Tip: Kauf dir gleich was vernünftiges:

    http://www.chip45.com/index.pl?page=...&lang=de&ust=0

    es bring nichts geld auszugeben um nach 2 monaten zu merken, daß man schon am limit von dem ding ist. Zum Etwickeln und testen ist es immer besser etwas resourcen übrig zu haben

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    52
    Beiträge
    239
    Hallo,

    nein, meistens ist ein Parallelportprogrammer drauf. Du brauchst also ein Parallelkabel!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Rage_Empire
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    710
    Muß Millenium widersprechen, da steht:
    ISP to seriell integriert
    Seriell, nicht Parallel!

    Und falls sich jemand doch das ding holen will, der AVR ist nicht dabei!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Tja, scheint tatsächlich seriell programmiert zu werden, allerdings Suche ich da irgendwas, dass entsprechend umsetzt, denn der einzige Chip scheint ein MAX232 oder was vergleichbares zu sein.
    Es sind aber auch nur 2 Sub-D Buchsen vorhanden, vielleicht klebt ja noch was auf der Unterseite.

    Das Savvy128-Board finde ich aber auch echt Klasse! Vor Allem ist es noch bezahlbar und das Zubehör auch.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    52
    Beiträge
    239
    Hallo Rage_Empire,

    hast natürlich Recht. Bei dem Preis bin ich aber nie und nimmer davon ausgegangen, das dort ein serieller ISP-Programmer drauf sein sollte.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Also, wer kauft hier aus dem Forum das erste Board und berichtet?

    Gruß Dirk

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    6
    Hallo,

    ich habs mir geholt und bekomm das teil nicht in den griff... kann jemand helfen? ich bin am verzweifeln mit welchem programm kann man auf das teil zugreifen?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    hallo, ist das ein bausatz oder ist die platine fertig aufgebaut.
    mfg pebisoft

Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •