-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schrittmotorsteuerung mit C

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    45

    Schrittmotorsteuerung mit C

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    meine Facharbeit schreitet langsam voran. Jetzt ist auch schon die Schrittmotorsteuerung fertig (Standard L297/298N Schaltung). Bin nur leider mit C noch nicht so weit, dass ich die Steuerung ausprobieren kann. Alles was ich bis jetzt geschafft habe ist ein Lauflicht zu programmieren, ein paar blinklichter und so... Gerade experimentier ich mit ein paar Schaltern, die dann die LEDs zum blinken bringen sollen.
    Deshalb wollte ich fragen, ob jemand vielleicht ein kurzes Testprogramm hat (benütze einen Mega 32, 16Mhz), das den Motor einfach mit 100U/min laufen lässt und dann nach ein paar Sekunden das ganze in die andere Richtung (oder was ähnliches). Ich kann es mir ja dann auch anpassen.

    Wäre super, wenn ihr mir da aushelfen könntet.

    Mfg,
    Chris.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223
    ohne zu wissen wie deine Schaltung aufgebaut ist wird dir wohl kaum jemand sinnvoll weiterhelfen können. Ansonsten nehme ich an dass du einfach die einzelnen Schritte der Reihe nach durchschalten musst. Das ist aber auch nix groß anderes wie dein Lauflicht.
    Schau dir mal die entsprechenden Bibliotheken an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •