-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Asuro und IR-Schnittstelle

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    685

    Asuro und IR-Schnittstelle

    Anzeige

    Hallo,

    den Asuro kann man ja über IR flashen. Wurde dafür vom Werk aus etwas vorprogrammiert oder geht das prinzipiell alles über das zu flashende Programm?

    Habe vor, andere Atmega's darüber zu flashen (mit identischen IR Empfänger und Sender) über den USB IR Adapter vom Asuro.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,
    das mit dem über IR Flashen ist erstmal eine Asuro Sonderlösung,
    denn er hat ein Bootprogramm, das dieses beherrscht.
    Aber es gibt auch andere Bootprogramme(Bootloader), die man aber auch erstmal per ISP auf dem AVR bringen muss, ab da kann man dann per RS232 bzw. IR flashen.
    Es gab diese Tage einen Thread dazu:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12513

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    685
    Danke, jetzt verstehe ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •