- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bibliothek im Eimer? Eagle

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2004
    Alter
    45
    Beiträge
    188

    Bibliothek im Eimer? Eagle

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Habe ein Frage, habe die Light Version von Eagle und habe ein Layout für eine meiner Schaltungen gemacht, in der ich 2 mal die AK300 aus der Bibliothek CONPTR500+ benutzt, nach dem Routen ist alles i.O., allerdings ist, wenn ich abgespeichert habe und mir die Platine samt Bauteilen neu anzeigen lasse meine Platine OK, aber die AK300 Klemmen haben so ganz lange Striche und ziehen über den gesamten Bildschirm. Was ist da los?
    Beim Routen selber war alles ok, der Bauteillayer wurde korrekt angezeigt, jetzt eigentlich auch, aber die AK werden fehlerhaft dargestellt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2004
    Alter
    45
    Beiträge
    188

    Immer noch dasselbe........

    Da sich bisher niemand gemeldet hat, mal ein Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image2_204.gif  

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    in welchem layer liegen die striche? blende mal die layer nacheinader aus und schau, wann die streifen verschwinden...

    enden die striche im nichts bzw am zeichnungsrand, oder sind am ende noch irgendwelche objekte?

    PS: liegt es definitiv an den klemmen? hast du die klemmen schon mal rausgelöscht und neu gesetzt? mit F2 die anzeige neu aufgebaut?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2004
    Alter
    45
    Beiträge
    188
    Also mit F2 wird das nix, die Striche gehen ins unendliche, es liegt am Bauteillayer, keine übriggebliebenen Objekte.

    Wenn ich die Klemmen lösche und neu route, sind sie zunächst wieder normal, allerdings sind sie nach dem Abspeichern wieder fehlerhaft.

    Hatte diese Probs allerdings auch schon mit Frames (Rahmen DINA4L), aber die sind ja nicht notwendig, die Bauteillayer ja eigentlich auch nicht, aber wenn ein solcher Fehler drin ist druckt Eagle auch nicht mehr korrekt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Sieht aus wie eine Luftlinie. Als ob da noch irgendwo was zu routen wäre?!

    Maybe ein Bug in Eagle oder in der Lib. Ich selbst habe sowas noch nicht gehabt. Ich probier es morgen mit den Bauteilen mal bei mir aus.

    Zur Not (aber das weisst du sicherlich selbst) kannst du das Layer ja ausblenden und ein Bild speichern und das drucken.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Hartenholm
    Alter
    74
    Beiträge
    81
    ...also ich habe es eben mit dem Bauteil probiert. Kein Problem.
    Ich verwende die LightVersion 4.11
    Vorschlag wäre, den Schaltplan mit cut and paste (ohne die Klemmen) in eine neue Schaltung zu kopieren.
    Und die Lib mit den Klemmen neu installieren.

    Das routen ist dann ja wieder schnell gemacht.

    mfg Gerhard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen