-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Radio und Mp3 Player Suche Schaltung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547

    Radio und Mp3 Player Suche Schaltung

    Anzeige

    Hi, Suche eine Schaltung, die es ermöglicht mit einem ausgang eines Mp3 Players das Radio oder den Kassettenplayer im Auto zu speisen.
    Ps: Geht das überhaupt?

    Danke , würdet mir seehr helfen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    365
    wenn du eine adapterkassette meinst die kann man sich glaube ich recht einfach mit den tonköpfen aus alten kassettenplayern baun.
    google einfach mal danach ich weis jetzt nämlich nichtmehr wo ich die schaltung gesehen habe. ist aber nicht viel dran.

    mfg
    irren ist menschlich
    unmenschen irren trotzdem

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547
    Ah, ich hab was gefunden:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kassette_s.gif  

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Kommt auch drauf an, wie alt dein Autoradio ist. Oder besser gesagt wie gut es ist.
    Im Ford Ka Serien-Radio (Bj.2004) funktioniert so ein Adapter noch.
    Das Radio was ich dann im Ka eingebaut habe akzeptiert den Adapter nicht mehr. Macht aber auch nix, ist sowieso ein MP3-Radio
    Das Radio was in den Golf gekommen ist verhält sich genauso.

    Sobald etwas mehr Technik im Radio steckt fehlt die Mechanik für die Bandkontrolle am Adapter. Es mag zwar sein, das es solche Adapter auch gibt, aber die sind sicherlich (um einiges) teurer.

    Ich denke mal, es ist nicht dein Auto und damit auch nicht dein Radio. Sonst hätte ich gesagt, du kannst es zerlegen und ein Linein hinterm Vorverstärker des Kasettenkopfs basteln. Da musst du aber aufpassen, das der Eingang nicht übersteuert wird.
    Evtl hat das Radio sogar ein Linein an der Rückseite?!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    365
    ich glaub bei den iso-steckern is irgendwo ein line in dabei
    mfg
    irren ist menschlich
    unmenschen irren trotzdem

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547
    Nach einem solchen kann ich mal suchen. Aber aufschrauben darf ich es wohl nicht.
    Ist übrigens ein 12 Jahre alter opel. =D>

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    365
    such einfach mal bei google nach den specs der stecker.

    mfg
    irren ist menschlich
    unmenschen irren trotzdem

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547
    Hi,
    funktioniert denn die Schaltung so?
    Erscheint mir so wenig

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Welche Schaltung?
    kassette_s.gif?
    Ja, das würde so geh'n. Aber Du brauchst einen Tonkopf, mit dem man auch Aufnehmen kann. Musst die Anschlüsse kennen und musst diesen Tonkopf über dem im Radio platzieren.
    Da ist ein Adapter einfacher

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547
    Denb Kopf hab ich jetzt schon mal in einer Kassette untergebracht. Mal sehen ob das klappt. Gebe dann mal bescheid wenn's funktioniert oder auch nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •