-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Java und Fischertechnik

  1. #1

    Java und Fischertechnik

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich versuche schon ziemlich lange einen Zugang zu meinem Fischertechnik Interface mit der Programmiersprache Java zu bekommen, da ist mir allerdings noch nicht so viel gelungen. Nur kleine Schritte wie z.B. das "aufgreifen" des com-Ports bzw. diesen zu öffnen.
    Hab dann mal im Internet gesucht und bin dann unter anderem auf die Seite

    http://www.ulrich-mueller.de/fishneu.htm

    gestoßen. Naja so wie es aussieht muss man nur ein par Dateien Kopieren und das war’s aber irgendwie krieg ich das ganze nicht auf die reihe.

    Wenn mir jemand von euch so ne Art Anleitung schicken könnte wie ich z.B. einfach nur mal Lampe an Lampe aus über das Interface Programmieren kann würde mir das ein ganzes Stück weiter helfen.

    mfg Micki

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Erkelenz (41812)
    Alter
    30
    Beiträge
    55
    Benutz das ART von Herrn jaetzold! Ist eine super gute klassensammlung in Java, für die Fischertechnik! Da ist eigentlich alles drin, was man sich so wünscht!
    Falls du mehr infos brauchst, oder im Netz nichts findest, kontakte mich mal per PN, oder hier im topic!

    Edit: hab mal mein altes topic zum thema gesucht:

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10029

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Erkelenz (41812)
    Alter
    30
    Beiträge
    55
    Hier noch einige Dateien!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •