-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Bascom gekauft und nun?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von DIYLAB
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    156

    Bascom gekauft und nun?

    Anzeige

    Moin Gemeinde,

    heute kam das gekaufte Bascom.
    Also gleich installiert. Die Seriennummer auf der CD brauchte ich nicht - war nach der Installation gleich drin.

    Dann gleich beim Hersteller registriert - Schock.
    Ich weiß gar nicht, ob das ausgefüllte Formular bei denen angekommen ist, denn nach dem Abschicken kein Feedback - weder online, noch per Mail - gmpfff.

    Warum ich mich ärger?
    Naja - die mir zugeschickte Version ist die 1.11.77 und die hat einen riesen Bug bei den Tiny13 - und vielleicht auch noch bei meinen ganz neuen Tiny45

    Und so wie es mitbekommen habe, kann ich erst updaten, wenn Mcselec mir dieses LIC-File zuschickt?
    Und das kann wohl bis zu einer Woche dauern - spinnen die?

    Oder hab ich was falsch verstanden - ich möchte gern auf 1.11.79 Updaten - wie denn? Die Demo-Version drüberbügeln?

    Bitte helft mir mal - was kann ich machen?

    LG,
    Bruno

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    die version 1.11.79 hat auch noch einen bug in der menue-leiste.
    haben wir gestern abend gerade festgestellt. es verschwindet der text in den menues, wenn man diese mehrmals öffnet, nur eine graue fläche erscheint.
    mfg pebisoft

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Das dauert manchmal ein paar Tage bei Mcselec. Danach kannst du bequem Updaten. Demo kann man parallel installieren, anderes Verzeichnis nehmen.

    Siehe
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...update+mcselec

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.12.2004
    Alter
    64
    Beiträge
    277

    Re: Bascom gekauft und nun?

    Hallo Bruno,

    Zitat Zitat von Bruno Pisarek
    Moin Gemeinde,

    heute kam das gekaufte Bascom.
    Also gleich installiert. Die Seriennummer auf der CD brauchte ich nicht - war nach der Installation gleich drin.

    Dann gleich beim Hersteller registriert - Schock.
    Ich weiß gar nicht, ob das ausgefüllte Formular bei denen angekommen ist, denn nach dem Abschicken kein Feedback - weder online, noch per Mail - gmpfff.
    Das ging mir ähnlich, ist aber noch kein Grund zum Verzweifeln .

    Bitte helft mir mal - was kann ich machen?
    Schritt 1: Schnappe Dir von der mcselec Homepage den Uptate Wizard.
    http://www.mcselec.com/download/misc/updatewiz.zip

    Schritt 2: Schreibe Mark Alberts direkt per Mail an und schildere das Problem (ich hoffe Mark erwürgt mich nicht).
    mark@mcselec.com

    Schritt 3: Du erhälst eine Lic File. Danach kannst Du updaten.

    Die neuen Prozessoren werden (auch wenn sie bereits eine def.dat haben) noch nicht alle in vollem Umfang unterstützt. Da hilft nur ausprobieren.

    Viele Grüße
    Henrik

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von DIYLAB
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    156
    Jo - danke Frank,

    muss ich mich gedulden - kein Problem.
    Ich arbeite ja seit Wochen mit der 1.11.79 Demo - dann gehts eben noch ein wenig länger so. Auch für meine Tiny45 reicht die ja.

    Ich bin es nur so gewohnt, dss nach Abschicken eines Formulars zumindest ein Online-Feedback kommt und noch besser eine automatische Mail danach - ist aber bei Mcselec nicht so - da ist man sich nicht sicher ob es denn überhaupt abgeschickt wurde.

    Eine Firma die Compiler schmiedet, sollte wohl in der Lage sein, ein kleines PHP-Script zu basteln.

    Und um es gleich vorweg zu nehmen - da sicher gleich der Pebi hier wieder reinstampft - der Webauftritt von FastAVR ist eine mittlere Katastrophe und Beleidigung für die Augen

    LG,
    Bruno

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von DIYLAB
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    156
    Hi Henrik,

    danke Dir auch - hab ihm grade ne Mail geschrieben.
    Erst nach dem Abschicken fiel mir auf, dass ich in deutsch geschrieben habe Hoffe er versteht das...

    LG,
    Bruno

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    GRAZ
    Alter
    51
    Beiträge
    576
    Hallo Bruno

    Mir geht es genauso

    Habe noch kein File bekommen.
    Ich glaube Mcselec war ja jetzt mal auf Urlaub....
    aber ich werde wohl auch eine eMail schreiben müssen (Deutsch )

    l.G. Roberto

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    nah herr pisarek gut geschlafen. ihre aussagen hier sind auch nicht das goldene vom ei. das "du" sollten wir hier weglassen , wir haben noch keine schweine zusammengehütet. ich Suche mir die leute aus. der ältere macht immer das angebot, sprechen sie mich auch bitte mit "sie" an. ansonsten könnte wir mal ein knäul werden.
    mfg pebisoft

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von DIYLAB
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    156
    Hallo Roberto,

    die können doch nicht die Updates von einem File abhängig machen, dass sie irgendwie und irgendwann mal verschicken oder auch nie...
    Ich fühl mich verarscht.

    Und Software auf selbstgebrannten und schlecht gedruckten CDs - das war auch erst mal ein Schock für mich.
    Dabei gehts sogar für eine ein-Mann-Firma wesentlich professioneller.
    Aber auch die Fa. Isel schickte ihre 1000€ CNC Software auf selbstgebrannten CDs

    Egal - ich bin sauer.

    LG,
    Bruno

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von DIYLAB
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von pebisoft
    das "du" sollten wir hier weglassen , wir haben noch keine schweine zusammengehütet. ich Suche mir die leute aus.
    Hi Pebi,

    im Forum herrscht meist die "Du" Form.
    Wenn Du das nicht abkannst, mach endlich die Backen zu und verschwinde aus meinem Thread.

    Gruss,
    Bruno

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •