-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Identifkation des boards

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    NRW
    Alter
    24
    Beiträge
    39

    Identifkation des boards

    Anzeige

    Hallo,

    Ich habe volgende Frage :
    Wird die RN-Control von der RS232 oder von der ISP identifizirt ????

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    52
    Beiträge
    239
    Hallo,

    Ne, weder noch. Das muß Du schon selber machen.
    Auf dem Bord steht links unten "rn-control v1.4".
    Wenn Du das liest, hast du das richtige Board erwischt.

    Oder was war Deine Frage?

    Dirk

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    NRW
    Alter
    24
    Beiträge
    39
    Aber in Bascom steht oben in der menüleiste doch identify chip und reset das muss er doch über eine Leitung rüberschicken.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    52
    Beiträge
    239
    Hallo RoBoBo

    Dann schreib das doch
    Natürlich über den ISP-Port. Ich kenne jetzt Deinen Kenntnisstand nicht, aber wenn Du einen Parallelportadapter benutzt (wovon ich eigendlich ausgehe) benötigst Du je nach Betriebssystem noch einen Parallelport-Treiber, damit Bascom (und natürlich jedes anderen Brennprogramm) die Schnittstelle benutzen kann. Ansonsten bekommst Du eine Fehlermeldung, das der Chip NICHT identifiziert werden kann. Solltest Du Win98 benutzen, soll es auch so funktionieren.

    Gruß Dirk

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    645
    Vieleicht verwechselst du da auch was:
    Es wird natürlich nicht das Board(RN-Control) sondern der darauf eingesetzte µC(Mega16/32) identifiziert! Der wird dann auch in Bascom angezeigt.

    MfG Xtreme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •