-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Störungen am Schalter bei MyAVR Board wenn LPT dran ist.

  1. #1

    Störungen am Schalter bei MyAVR Board wenn LPT dran ist.

    Anzeige

    Hab gerade bemerkt das beim MyAVR-Board Störungen entstehen können wenn man den LPT-Port nicht aussteckt, und entweder im DUAL-Betrieb mit ext. Spannungsversorgung oder nur mit LPT.
    Habe die einfache Wechselschaltung nachgeschrieben wie sie hier im Forum beschrieben wurde. Es funktionierte nur wenn ich das board alleine mit der ext. Spannungsversorgung betreibe... Ist das normal?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    141
    hallo,

    ich denke du hast die SPI-Leitungen (PORT-B.3/4/5 ) benutzt? dann ist das ganz logisch... wenn du die benutzt hast du seiteneffekte da die leitungen ja vom Programmer benutzt werden... ziehts du das board ab sind die leitungen frei... lösung-> benutze PORTD oder PORTC oder PORTB.0/1/2

    gruß

  3. #3
    Stimmt.. habe die Leitungen benutzt.. Danke für den Tip!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •