-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: relais auf Robby??

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.03.2004
    Ort
    Prien a. Chiemsee
    Alter
    34
    Beiträge
    17

    relais auf Robby??

    ich hab mich mal schlau gemacht und herausgefunden, dass es möglich ist die digetalen ausgänge zu nutzen.

    Ich würde gerne ein Relai anschliesen, da der laststrom des ausgangs leider nur bis 10mA geeignet ist.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich ein Relai anschliesen kann, und dieses anspreche.

    Danke, golli

  2. #2
    Gast
    Du kannst das Relais mit einem Transistor schalten... ich würde einen pnp Transistor nehmen, weil der Eingang wahrscheinlich mehr strom aufnehmen als abgeben kann....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    569
    wiso PNP transistor? dafuer nimmt man irgendeinen transistor (auch NPN), der genuegend strom schalten kann. bei groeseren relais sollte man ein elektronisches "relais" oder einen darlington transistor verwenden. ob der transistor NPN oder PNP ist ist egal, allerdings sind NPN billiger. VORWIEDERSTAND NICHT VERGESSEN!!

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.03.2004
    Ort
    Prien a. Chiemsee
    Alter
    34
    Beiträge
    17
    Ich glaub mit den infos kann ich ein bischen weiterbasteln.

    Danke, golli

  5. #5

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Fulda
    Alter
    29
    Beiträge
    183
    irgendwo stand ma, dass man da auch ein ic dranhängen und damit sachen steuern kann. kann mir ma einer sagen mit welchen ic´s und wie das angeschlossen wird? Dankeschön!
    MfG Jonas

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •