-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Robocup Junior Ball finden

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    214

    Robocup Junior Ball finden

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe die gute Idee gesehen den IR-Empfänger nach vorne zu verlegen. Nun meine Frage: Der Ball von Robocup Junior hat, wenn ich das im Datenblatt richtig verstanden habe - mehrere dauerhaft brennenden IR-Dioden. Kann man den IR-Empfänger nutzen um den Ball zu finden, obwohl der Empfänger auf 35MHz gepulstes Licht ausgelegt ist?
    Danke
    Stefan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    meinst du nen TSOP als empfänger? das geht nicht, der TSOP hält das dauerlicht dann für ne störung und ignoriert es. du brauchst nen simpelen fototransistor, der auf IR reagiert...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    214
    Das hatte ich gefürchtet... also muss auch der fototransistor auf die extraplatine.
    Gruß
    Stefan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •