-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kraftsensor

  1. #1
    Gast

    Kraftsensor

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ich Suche einen Kraftsensor. Ich kenne sonst nur Kraft-Momenten-Sensor kurz KMS(zB. von der Fr. Schunk). Ich benötige aber einen größeren Messbereich. (zwischen 10KN und 30 KN). Eine eindimensionale Messung, also zB. Fz würde für meine Anwendung ausreichend sein. Zusätzlich muss der Sensor am Roboterflanschbefestigt werden. Der Sensor sollte also eine entsprechende Bauform haben. Und das wichtigste der Kraftsensor sollte auch günstig in der Anschaffung sein.
    Kennt jemand da eine Firma bzw. ein Produkt.
    Schon mal danke und bis dann

    Till

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    37
    Beiträge
    673
    Ich hab da paar Links:

    http://www.stoefl.de/prod04.htm
    http://www.kraftmessung.com/
    http://www.peekel.de/sensor_kraft.asp

    Gibts noch mehr, geb bei google.de "Kraftaufnehmer" ein und geh auf Bildsuche

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •