-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welches IR-Code handelt sich?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    37
    Beiträge
    127

    Welches IR-Code handelt sich?

    Anzeige

    Hallo!

    Ich habe TSOP1736 nach Datenblatt auf dem Steckboard aufgebaut und mit Oszilloskop verbunden.
    Getestet habe ich mit Fernbedienung Grundig TV Control 1 http://img75.imageshack.us/my.php?im...ontrol13ax.gif

    Hab Signal mit Micrografx Designer gezeichnet. So sieht das Signal "OK-Taste" vom Fernbedienung aus.


    Ich denke, es ist weder RC5 noch SIRCS/CNTRL-S-Code, weil mein Startbit 2,8ms ist und nicht 2,4 ms.

    Ich programmiere mit Bascom. Deshalb meine Frage. Ist es möglich, ohne RC5 zu programmieren. Ich meine, ich will, dass Atmega mein Fernbedienung ohne RC5 reagiert, also anders programmieren statt RC5-Quellcode? Wenn ja, dann finde ich heraus. Ich will als erstes LED zum leuchten bringen, wenn ich OK-Taste drücke.

    Sorry wegen Rechtsschreibung.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    645
    Sicher ist das möglich. Doch ich kann mir kaum vorstellen, dass eine GRUNDIG Fernbedienung kein RC5/6 Signal oä. sendet???

    MfG Xtreme

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    hallo, ich hatte mir mal bei pollin 10 fernbedienungen bestellt, war für 3euro.
    teilweise auch mit display, waren also neuerer art.
    keine von den 10 fernbedienungen hat den rc5code ausgespuckt.
    mfg pebisoft

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    02.12.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    287
    Hallo,
    Grundig verwendet 2 Kodes zum eine den RC5 und den Motorola Kode. Was ich mich da schon geärgert habe, bis ich draufgekommen bin das unser Grundigfernseher nicht! den RC5 Kode sondern den mot. verwendet
    Mit freundlichen Grüßen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    645
    10 Fernbedienungen für 3€ sagt ja wohl alles

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Nähe Köln
    Alter
    51
    Beiträge
    247
    Hallo

    Habe gerade diese Seite gefunden, Vielleicht wirst du da fündig.

    http://www.xs4all.nl/~sbp/knowledge/ir/others.htm

    Mfg
    Dieter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •