-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: AVR Studio

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    685

    AVR Studio

    Anzeige

    Hallo,

    Ich benutze für meinen Asuro WinAVR und will auch AVRStudio benutzen.
    Ich bekomme aber keine .cof file heraus, die ich laden und simulieren kann, sondern habe nur die .c, .o, .h, .hex ,....
    Wie erstelle ich die .cof file (http://www.kreatives-chaos.com/index...rgcc_avrstudio).

    Was mache ich falsch, welche Einstellungen fehlen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    avr-objcopy kennt die targets 'coff-avr' und 'coff-ext-avr', falls du das suchst.
    Anstatt ihex bei Option -O
    Disclaimer: none. Sue me.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    685
    Eigentlich benutze ich Programmers Notepad 2 (was ja ein Teil von WinAVR ist).
    Dieser bindet ja bei "make" die .h (und .o) file mit ein. und gibt mir die benötigten Dateien heraus (.hex ,...).
    Auf der http://www.kreatives-chaos.com/index...rgcc_avrstudio wird auch mit Programmers Notepad 2 ein Programm geschrieben und dann eine .cof file für AVRStudio herangezogen, aber woher?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    wenn du mit der mfile von winavr-c ein makefile erstelltst, gehst du in makefile->debugformat und stellst dann coff ein.
    mfg pebisoft

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    8
    hallo Reeper,

    hab das gleiche problem. weist du schon was man ändern muss?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Wie wär's mit
    Code:
    avr-gcc -v --help | grep coff
    Das sagt dir alles zu coff (Debug-Format/Object-Formet etc.)
    Disclaimer: none. Sue me.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •