-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Programm zur erstellung von Schaltdiagrammen

  1. #1
    Gast
    Gast

    Programm zur erstellung von Schaltdiagrammen

    Hallo,

    ich wollte mal Fragen, ob mir jemand ein gutes Programm nennen kann, mit dem man Schaltkreise designen oder vielleicht sogar testen kann.

    Vielen Dank,

    Daniel

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    28
    vielleicht wirst du hier fündig...

    http://www.engineers-international.com/freeshare.html

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    614
    @Gast: Wenn du was gefunden hast, meld' dich doch nochmal hier. Die Beschreibungen auf der Seite sind recht dürftig. Ich such nur'n Programm, mit dem man bequem Schaltpläne malen kann (testen wär cool, aber ich nehme mal nicht an, dass es eins gibt, das auch µCs simulieren kann, oder?).

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    29
    Beiträge
    1
    Eagle ist echt cool:
    Damit kann man zeichnen und testen und schon die Freewareversion hat keine nennenswerten Einschränkungen.
    Seht's euch mal an, hat mich gleich überzeugt und ich kann wirklich prima damit arbeiten!

    http://www.cadsoft.de/

    Felix

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Ich würde auch Eagle empfehlen. Man braucht zwar einen Tag bis man etwas klar kommt, aber dann kann man damit Schaltpläne recht flott zeichnen und auch ändern

  6. #6
    Gast
    http://www.digitalsimulator.de
    vielleicht hilft das

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222
    Hallo,
    nochmal frage zu Eagle: Wo kriege ich ne deutsche Version her?? Wenn ich bei cadsoft.de schau, steht da zwar bei den DL's deutsch aber es ist trotzdem English!

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •