- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Schusswaffe - Magnet_

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    807
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    1. Normalerweise plastik
    2. musst du selber machen, Zimmermannsnägel sind ganz gut
    3. das "+" Zeichen gehört zum Pluspol
    4. nen halber mm sollte es schon sein, ich benutze 2mm.

    http://www.coilgun.eclipse.co.uk/coilgun_basics_2.html

    Das ist ne gute Anleitung, falls du nicht gut in English bist, kuck dir einfach die bilder an. am ende ist ein Diagramm wie alles angeschloßen ist.

    Ich würde dir empfehlen am anfang nur mit 12 oder 24 Volt zu arbeiten, also mit nem Akku oder so.

  2. #22
    Ok, Danke!
    English kann ich gut genug, das dürfte das geringste Problem werden.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2004
    Alter
    45
    Beiträge
    188
    Ohne hier jemandem was zu wollen, ich denke da an einen von mir verfassten Thread.......Diskutiert das alles besser im ICQ, weil das eigentlich gegen das Waffengesetz verstößt so etwas zu bauen und ganz ehrlich, bei meinem Thread handelte es sich um Gelantinegeschosse, hier geht es ja wohl um Vollmantelstahlgeschosse, das könnte Ärger geben.

  4. #24
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    gegen das Waffengesetz verstößt so etwas zu bauen
    Ich nehme an, dass eine gute Version davon schon fast an eine kleine selbstgebaute Steinschleuder herankommt. Man sollte also unbedingt auf die Gefahren aufmerksam machen. [-X [-X [-X

    Von ganz anderer Qualität sind da schon die hier genannten Kampfmittel, an deren Einsatz man erst recht nicht ernsthaft denken sollte, eigentlich sollte man es gar nicht erst lesen.
    Manfred

    http://www.ta7.de/txt/anleitun/anle0019.htm

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von JensB
    Ohne hier jemandem was zu wollen, ich denke da an einen von mir verfassten Thread.......Diskutiert das alles besser im ICQ, weil das eigentlich gegen das Waffengesetz verstößt so etwas zu bauen und ganz ehrlich, bei meinem Thread handelte es sich um Gelantinegeschosse, hier geht es ja wohl um Vollmantelstahlgeschosse, das könnte Ärger geben.
    Zur Kenntniss genommen.

    Vollmantelstahlgeschosse?

    1. Wo hast du das den gelesen?
    2. weiß du eigentlich was Vollmantel bedeutet?

    Zitat Zitat von Manf
    gegen das Waffengesetz verstößt so etwas zu bauen
    Ich nehme an, dass eine gute Version davon schon fast an eine kleine selbstgebaute Steinschleuder herankommt. Man sollte also unbedingt auf die Gefahren aufmerksam machen. [-X [-X [-X
    Würde ich jetzt auch mal so sehen, Ich kenn leute die haben sich schonmit nem Holzhammer schwerer verletzt als das mit sowas hier überhaupt möglich wäre...

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2004
    Alter
    45
    Beiträge
    188
    Wie gesagt, ich will niemanden was, wenn man hier son Thema anpricht ist das ja iO. Wenn man Berechnungen in Form von Formeln oder Ideen postet, ist das iO, aber allein schon der Link auf solche Seiten, bzw Fotos oder gar Bauanleitungen zu verfassen ist und bleibt bei mir Tabu. Es reicht schon, wenn fundamentale Idioten (Terroristen) über das Netz an solche Infos kommen, übrigens ist es noch einfacher Sprengstoffe zu zu produzieren, die weitaus gefährlicher sind. Gesetz ist jedenfalls, daß man keine Schußwaffen einfach mal so bauen darf. Die Idee ist ja wirklich nicht schlecht, aber das was hier in dem Thread zu sehen ist ist eine Handfeuerwaffe, und selbst, wenn es kein Vollmantelgeschoß ist, ein Auge kann dran glauben, und was meinst Du wohl, was das fürn kurzer Weg bis zum Hirn ist. Ich baue selber gerade wie gesagt eine Art Abschußanlage, allerdings werde ich sie nur für Testzwecke in einem abgesicherten Raum benutzen und es handelt sich um weitaus weniger gefährliche Gelantinegeschosse, da reicht ne Schutzbrille, wobei ich mir bei den coilguns nicht so sicher bin, vor allem weiß ich aber auch was ein vollmantelgeschoß ist, googeln kann jeder, ist ja no prob, vielleicht die falsche Definition, aber dennoch hart und spitz, das reicht um die Aussage zu machen, daß möglichst viel kinetische Energie auf einen Punkt konzentriert wird, was die Absicht des Durchdringens eines Körpers vermuten läßt, bei Softair und Paint ball ist das noch was anderes, obwohl die auch unter das Waffengesetz fallen.

    Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen oder so

    Live long and peacefull.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    807
    Naja, was du meinst hat mit Vollmantel eher wenig zu tun, das kann ich auch auf einen Bleistift oder einen Kugelschreiber drauf anwenden. Und wenn sich jemand wegen den 4J aufregt, sollte der mir niemals nen Stein in die Hand geben... (Steine und Äste sollten eh verboten werden)

    Aber egal, ich glaube wir verstehen uns.

  8. #28
    Ich wollte das eigentlich nicht als Waffe verwenden, sondern eher zum starten von Papierfliegern/Raketen.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2004
    Alter
    45
    Beiträge
    188
    Hallo Allrounder, diese Variante fällt wohl nicht unter das Waffengesetz, also ruhig bauen..................

    Gruß Jens

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    569
    1. interessante seite zum thema: http://www.rapp-instruments.de/accel...un/coilgun.htm

    2. kennt jemand eine bezugsquelle fuer die putzigen Scheibenthyristoren vom Typ ST230C12CO (1200V, 5700A für 10ms)?
    Haftungsausschluß:
    Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
    Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden.
    Besonders VDE und die geltenden Gesetze beachten sowie einen gesunden Menschenverstand walten lassen!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad