- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Sharp am Wind

  1. #21
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Klopf. Klopf. Ist noch wer zu Hause ?

    Überlegung: Wenn ich als Objekt sowas hätte, das zusammen mit dem GP12 eine bestimmte Schwebung erzeugt, könnt ich es theoretisch daran identifizieren. Bei drei solchen könnte man dann eine Positionsbestimmung machen.
    Ventilatoren wären da halt nicht so gut. Ich wüßt im Moment nix geeignetes, aber ich würde die Möglichkeit im Hinterkopf behalten.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  2. #22
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    Überlegung: Wenn ich als Objekt sowas hätte, das zusammen mit dem GP12 eine bestimmte Schwebung erzeugt, könnt ich es theoretisch daran identifizieren. Bei drei solchen könnte man dann eine Positionsbestimmung machen.
    Ventilatoren wären da halt nicht so gut. Ich wüßt im Moment nix geeignetes, aber ich würde die Möglichkeit im Hinterkopf behalten.
    Das ist eine Frage der Zielsetzung.
    Hier geht es einfach darum, wie sich der Abstandssensor verhält wenn sich der Abstand während der Messung ändert.
    Muss beispielsweise ein rotierender ScanSensor zum Messen angehalten werden?
    Es geht darum wie sich der Sensor verhält, wenn sich während der Messung der Abstand merklich ändert. Eine Beschreibung des dynamischen Verhaltens findet sich nicht im Datenblatt und soll deshalb hier diskutiert werden.
    Es ist ja bekannt, dass der interaktive Teil der Messung 32ms dauert, solange sendet die Diode Impulse.

    Es war nirgends(?) beschrieben, dass über alle Impulse gleichgewichtet gemittelt wird. Nach der Annahme, dass dies so ist und der weitgehenden Verifikation spricht vieles dafür. (Es wäre auch möglich gewesen, dass kleine oder große Werte anders geweichtet werden, dass kein nachvollziehbares Ergebnis ausgegeben wird.)

    Man kann sich auch weitere Tests für kritische Fälle überlegen, und sehen wo Grenzen sind

    - kommt noch.

    Manfred

  3. #23
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Beim Scannen wird das Problem hauptsächlich das sein, daß schmalere Hindernisse, für die beim Drüberschwenken dann keine 32mS mehr zur Verfügung stehen, zwar als existent, aber als viel zu weit weg interpretiert werden. Diese Mißweisung ließe sich Breite, Distanz und Winkelgeschwindigkeit berechnen.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  4. #24
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    Diese Mißweisung ließe sich Breite, Distanz und Winkelgeschwindigkeit berechnen.
    Diesen Fehler kann man dann beschreiben und abschätzen wenn man die Parameter des Sensors kennt.
    Manfred

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad