- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Einsteigerroboter-Bausatz, welcher ist der Richtige?

  1. #21
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.10.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    36
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Also, wenn ich richtig verstanden habe, geht vom Computer von einem com-port ein Kabel weg zur Funkstation vom Asuro, die im Bausatz beinhaltet ist. Von dieser Funkstation werden die Daten auf den Asuro gefunkt. Stimmt's???
    ....so langsam kapier ich!

    Ich hab ir gerade die Anleitung vom Asuro runtergeladen. Der Aufbau scheint da noch weniger kompliziert zu sein, für mich wohl eher das programmieren

    LG und danke für eure Antworten, Martin

  2. #22
    wobei funktstaion eben der ir-transiver ist du also wie mit einer normalen "fernbedinung" auf den empfänger vom ausor zeigst und programmierst. alternativ auch mit nem infarotport vom Notebook... aber die machen meist probleme

  3. #23
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.10.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    36
    OK. Danke!
    Werde mir den Asuro wahrscheinlich heute bei Ebay ersteigern.
    ....hab hinten beim Computer geschaut, da ist ein Stecker frei, mit 9 Polen, der ist also für den Asuro?

    LG Martin

  4. #24
    da kommt das kabel für den transiver ran... p.s. schau mal ob es nicht billiger ist wenn du den im sience shop holst weil du kein porto zahlen musst...

  5. #25
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.10.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    36
    Na, ja im Sience Shop kostet's auch um die 50€, und bei Ebay hab ich die Chance, dass ichs billiger kriege..........wenn nicht- komme ich auf deinen Vorschlag zurück!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    @ Manni2k: Warum hast du dich jetzt so sehr darin verbissen mein Denkvermögen zu studieren???
    wenn du was gegen mich hast dann erledige das mit mir per pn ...aber stör nicht andere threads mit anderen themen mit deinen fragen die sich auf einen bestimmte person beziehen...

    So soviel sag cih dazu...

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  7. #27
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Garching b. München
    Beiträge
    62
    @ technique :
    evt. würd ich auch noch das Buch mitbestellen, kriegst du beides im science shop, dann hast du das mit einer versandggebühr beides

    @ techboy :
    Ich zitiere mich mal selbst:
    1) "da wird keiner in der Schulzeit eben mal so durchblicken können, besonders nicht, wenn elementares Wissen noch nicht vorhanden ist." <-- Ich bin mit meinen 17 Jahren selbst noch in der Schulzeit !
    2) "Und keineswegs soll meine Nachricht euch abhalten, Erfahrung mit der Robotik zu sammeln. " spricht für sich...
    PS: Ich glaube ich stör hier niemanden, solange sich keiner stören lässt. Mich interessiert es einfach nur, wie man mit 13 Jahren klarkommt (besonders für mein cousin *hrhr*) .
    "Die Matratze ist sehr Komfortabel und es ist mit kurtzen Handgriffen zusammenzuklappen keinen großen aufwand nur die zwei enden aneinanderklappen und einen rimen einsetzen, fertig."

  8. #28
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.10.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    36
    @Manni2k: Ich weiß nicht, ob sich's jetzt schon auszahlt, dass ich das Buch bestelle, ist das nicht noch ein bisschen zu kompliziert?
    .....hast du das Buch??- Kannst mir bisschen erzählen (schreiben) was drin steht?

    LG Martin

  9. #29
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Garching b. München
    Beiträge
    62
    ja stimmt, eigentlich hast du recht. ist auch nicht grad` recht einfach geschrieben, wenn man sich nicht abseits des Buches schon mal mit Elektrotechnik allgemein (Grundwissen) beschäftigt hat - man (auch ich, klar) muss schon desöfteren mal googlen und den ein oder anderen Sachverhalt genauer nachschlagen.
    Man hat erstmal genug zu tun, des ASURO zusammenzubauen, zu programmieren - und wenn dann noch Interesse besteht, drauf aufzubauen, ihn zu erweitern bzw. genauer unter die Lupe zu nehmen - dann kann man sich das Buch immernoch kaufen.
    "Die Matratze ist sehr Komfortabel und es ist mit kurtzen Handgriffen zusammenzuklappen keinen großen aufwand nur die zwei enden aneinanderklappen und einen rimen einsetzen, fertig."

  10. #30
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.10.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    36
    So, hab mir den Asuro gerade bei Science Shop bestellt!

    Martin

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus