Hallo,

ich hoffe mir kann hier im Forum jemand helfen, ich denk mal es sind ein paar Spezialisten von diesem Thema mit dabei.
Also ich habe die C-Control Station 2 günstig bekommen und möchte damit gern meine Terrarium Anlage steuern und regeln.
Ich hab schon viel über das Thema gelesen, aber richtig schlau wird man nicht von den ganzen Postings. Der eine schreibt so...der andere so...usw. Ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet und kenn mich nicht aus.

Ich hab 6 Terrarien und die möchte ich gern mit dem Controller steuern und messen und regeln. Ich habe vor, bei jedem Terarium, das Licht an/aus, event. dimmen.....die Heizung/Strahler regeln.....die Luftfeuchte messen.

Jetzt würde ich gern dazu wissen, was brauch ich an Bauteilen dazu. Am liebsten wäre es mir, wenn event. Erklärungen, nach dem Motto...Bauteile kaufen, verkabeln, Werte anpassen...einschalten...fertig.Und wenn es geht noch eine Erklärung wie das ganze mit dem PC funktioniert, also Werte einlesen und damit die Anlage regeln...etc.

Ich weiss das ist viel, aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine einfache und leicht verständliche, quasi eine art "Einkaufszettel" bereit stellen würde, denn ich möchte den Controller gern nutzen und mir da was aufbauen.

Vielen Dank und Grüsse
Trish