-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bezug von 12 Magnetventilen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    26
    Beiträge
    779

    Bezug von 12 Magnetventilen

    Anzeige

    Wo bekommt man 12 Volt mangentventile her die 10 bar druck aushalten und bezahlbar sind?
    MfG. Dundee12

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    26
    Beiträge
    779
    ehmm... das sind irgendwie immer hubmagnete... ich meinte ventile, die pneumatik druckluft bei betätigung durchlassen nennt man die nicht magnetventile?
    MfG. Dundee12

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    ja was willst den machen ?

    ich nehme an das die Druckluft die Waffe bewegt also muß der Magnet das
    Roh verschliesen und wenn man strom drauf gibt geht die luft durch oder ?

    es gibt auch welche die die luft durch lassen und bei strom verschliesen.

    Oder willst du das mechanisch bedienen ?

    Gruß
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    26
    Beiträge
    779
    hm ist eigentlich egal, je nach dem was billiger ist, ich könnte ja auch den servo den drücker "drücken" lassen^^
    MfG. Dundee12

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    also von der mechanischen lösung würde ich dir an raten auch wein es biliger ist. aber es ist komplizierter und wenn sichwas verbigt (waffe des gegners) ist essig. also nimm so ein Magnetventil wenn du es wirklich für 12,60 bekommst ist das echt günstig. RS Online bestellnr. 342-023
    342-017 ist die 230V version.

    Glaube nicht das du bei der Mechanischen lösung viel drunter kommst.

    Gruß
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    hallo

    Bei lemo-solar.de findest du auch Magnetventile, diese kosten nur 1 € pro Stück und die sind auch nicht besonders groß mit den Maßen von 24 x 10 x 17 mm.

    allerdings musst du 16 bis 24 volt drauf geben und sie halten auch nur kurzzeitg 10 Bar aus.


    gruß
    patrick

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    8
    hat jemand Erfahrung mit den Ventilen von lemo-solar? (zB patti16)
    der Preis von einem euro macht mich doch etwas stuzig wenn man die relativen teuren Magnetventlile anderer Firmen betrachtet...

    kann man da auch wasser durchlaufen lassen, wenn ich den zulässigen Druck von 7bar net überschreite?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    26
    Beiträge
    779
    jo das wird gehen
    MfG. Dundee12

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    8
    danke für die antwort
    nein ich mein ich hab keine ahnung, ich hab schon meine mühe und not mit robotertechnik selbst zurecht zukommen, aber von magnetventilen hab ich nu wirklich keine ahnung... wer weiß was die da fürn mittel als dichtung reinschmieren...
    irgendjemand in nem anderen Beitrag meinte die ventile wären nich so problemlos anzuschließen... was is da dran?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •