-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: CNY70

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    64

    CNY70

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe hier nen riesen Problem, ich bekomme meinen CNY70 nicht richtig angschlossen. Ich kriege die Pin belegung nicht raus, die aus dem Datenblatt von Reichelt ist verkehrt. Dan habe ich es anders versucht und er is kaputt gegangen. Nun habe ich nur noch einen und müstte unbedingt die Richtige belgeung wissen.

    Mfg Timo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    161
    poste mal die genaue beschriftung deines CNY70 dann kann ich dir helfen.

    mfg

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    64

    Neu

    Nach längerer Zeit habe ich noch mal versucht...leider kommt bei mir nix aus dem CNY 70 raus obwohl ich ihn laut Datenblatt richtig angeschlossen habe. Ich habe einmal eine zeichnung gemacht, ich hoffe ihr könnt mir sagen welche zwei kabel die Diode sind und welcher der Transistor und ganz wichtig welche Farbe muss ich an meinen Schmitt trigger anschließen?
    Auf dem CNY70 steht V CNY70 428.

    Vielen Dank für jegliche Hilfe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cny_122.jpg  

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    Earth
    Beiträge
    95
    Top view = Oberseite Ansicht
    Marking area = Markierung Bereich
    Grüße,
    H.J. Windt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pins_cny70.gif  

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Windt H.J.
    Top view = Oberseite Ansicht
    Marking area = Markierung Bereich
    Grüße,
    H.J. Windt
    [übersetz]
    Oberseite Ansicht = Draufsicht
    Markierung Bereich = Beschriftungsseite
    [/übersetz]

    sorry, is nicht böse gemeint, aber ich konnte es nicht lassen!

    @omit: ich hab meinen auch nach dem Reichelt-Datenblatt angeschlossen und er funktioniert.
    Laut Windt's Grafik aus selbigem Datenblatt



    müsstes du den Ausgang des Transistors (rechts oben) an deinen Schmitt-Trigger hängen.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    Earth
    Beiträge
    95
    Hallo,
    @Goblin:

    @Omit
    Ich würde es auf diese Weise versuchen. Grüße,

    I would try it this way.
    Greetings,
    H.J. Windt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cny70_try_1.gif  

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.05.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    211
    die aus dem Datenblatt von Reichelt ist verkehrt.
    Was?
    Die vom Reichelt-Datenblatt ist wirklich falsch?
    Mir sind auch schon welche kaput gegange. Aber ich dachte das ligt bei mir an einer fehlenden Freilaufdiode.
    Bist du dir sicher, das die Belegung aus dem Rechelt-Datenblatt falsch ist?
    Kann das jemand bestätigen?
    Grüße
    Lars

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hallo zusammen,

    soweit ich weiß, gibt es 2 verschiedene Pinbelegungen beim CNY70. Hängt vom Hersteller ab.

    Quelle: http://www.the-starbearer.de/Schaltungen/CNY70_Auge.htm

    Gruß Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cny70_versionen.jpg  

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.05.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    211
    Dann ist es bei Reichelt doch richtig.

    Hätt´ mir auch nicht vorstellen können, dass die Belegung im Reichelt-Datenblatt für deren Hersteller falsch ist.

    Ist aber gut zu wissen, dass es zwei verschiedene Belegungen gibt.
    Grüße
    Lars

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    64
    Kann ich die Spannung vom CNY70 auch mit nem Comperator wie dem LM324 aufbereiten um ein sauberes Signal für den Atmel zu bekommen oder stört da die hysterese?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •