-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche drigend Hilfe

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    131

    Brauche drigend Hilfe

    Anzeige

    Hallo
    Ich habe das E-DIP Board ohne Schalter mit dem C-Control Application Board verbunden, über den I2C Anschluss.
    Ich habe den SDA Anschluss des EDIP Board mit dem SDA Anschluss des Application Board verbunden.
    Das selbe mit dem SCL Anschluss. Mehr Kabels brauche ich doch für die I2C Verbindung nicht oder?
    Ich habe dann das E-Dip Testprogramm durchgeführt, was nicht funktionierte.
    Woran kann das liegen??
    Das Display leuchtet. Ich benutze den I²C Anschluss
    links auf dem E-DIP Board. Muss ich noch irgendwelche Jumper auf dem Application Board bzw E-DIP
    Board drauf machen? Habe keine drauf. Wenn ja welche??
    Ich habe die linke Spalte der I²C Anschlüsse auf dem Application Board benutzt.
    Der COM Anschluss ist auch richtig eingesteckt.
    Was mache ich falsch??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    CC und das LCD verwenden beide die gleiche Masse?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    131

    Antwort

    Hallo
    Welche Masse??
    Meinst du die Masse Anschlüsse der SDA und SCL Anschlüsse auf dem Application Board? Wenn ja mit welchen Anschlüssen müsste ich die verbinden??

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Die Masse der Spannungsversorgung der CC muss mit der Masse der Spannungsversorgung des LCD verbunden sein. sofern du zwei verschiedene Spannungsquellen benutzt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    131

    Antwort

    Hallo
    Kennst du dich auch mit dem E-DIP Board aus??
    Wenn ja. Ich habe folgendes Problem. Ich habe das Board mit der Artikelnummer 1043-1 von der Seite http://cctools.hs-control.de/.
    Ich möchte von diesem Board den I²C-Bus Anschluss "links" benutzen. Von dort habe ich ein Kabel von dem SDA Anschluss zum SDA Anschluss am Application Board das selbe mit dem SCL Anschluss und noch eine Leitung, vom GND Anschluss auf dem E-DIP Board zum Application Board.
    In der Anleitung, steht aber noch, das die obere gesetzt werden muss um die I²C-Anschlüsse zu benutzen, jetzt weiss ich weder wo die obere Brücke bzw. untere Brücke ist. Weiß du es vielleicht?
    Ist vielleicht schon einer der Brücken gesetzt??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •