-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Absoluter Neuling !!!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Salzgitter
    Alter
    37
    Beiträge
    4

    Absoluter Neuling !!!

    Anzeige

    Hallo zusammen erstmal , will erstmals alle begrüßen, da dies mein erster Eintrag im Forum ist. Ich muß außerdem zugeben das ich bei dem Thema Roboter genauso Neuland betrete. Aber wirklich sehr interessiert an diesem Thema bin. Nunja nachdem ich nun ausgiebig eure sehr interessante Seite durchforstet habe und sehr viel Informationen bekommen habe, die ich als Anfänger ehrlich gesagt überhaupt nicht oder nur sehr schwierig zusammensetzten kann möchte ich euch erfahrenden bitten mir mal einen Schubs in die richtige Richtung zu geben womit ich anfangen sollte mich zu beschäftigen...

    Dankeschön schon mal im Voraus und schönen Gruß von mir...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    33
    Beiträge
    420
    herzlich willkommen in unserer Runde!

    Ich könnte dir ein Buch empfehlen:

    rund 30 Eus ISBN 3-89660-276-4
    Roboter Geschichte_Technik_Entwicklung
    Verlag: Knesbeck
    Daniel Ichbiah
    gibt dir mal ne Ahnung von der Roboterwelt, so als vorgeschmack


    Was willst du denn machen was kannst du nicht?

    Wenn du nicht löten kannst dann lohnt sich der Robby vom grossen C
    wenn du löten kannst dann der Asuro

    oder willst du nur eine Idee umsetzten?

    Willst du gleich einen selber bauen?
    dann hilft dir dieses Buch:

    The Robot Builder's Bonanza:
    Intermediate Robot Building


    und lies dir mal die Artikel durch! Dort wird erklärt wie man einen Bot baut. In der nicht Wiki Forum ist das ganz gut erklärt, in 2 Artikel


    Bei fragen einfach mal stellen,


    euer Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Salzgitter
    Alter
    37
    Beiträge
    4
    Danke für die schnelle Antwort...
    Eigentlich habe ich schon eine menge Ideen die ich sehr gerne verwirklichen würde. ich würde auch sehr gerne etwas darüber Lernen wie ich vom PC etwas steuern kann.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    33
    Beiträge
    420
    Kannst du den C?
    dein Student?
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg <-> Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    112
    @ Student
    meinst Du das ??
    http://www.amazon.com/exec/obidos/tg...books&n=507846
    Könntest sonst mal den Autor oder ISBN Nr zum zweiten Titel ??

    Wie ist das vom niveau her ?? Hab zwar noch kein Robi gebaut, bin sonst aber recht fit was Etechnik und Programmieren angeht)Mechaniker hab ich auch).
    Geht halt um die Robi spezifischen dinge, wie könnte man was umsetzen / einfach ein Leitfaden auf den man dann aufbauen und im RN lesen kann

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Salzgitter
    Alter
    37
    Beiträge
    4
    @Student
    Ja, ich habe ein paar Grundkenntnisse in C.
    und wo bekomme ich software, sender und emfänger her?*wenn es geht günstig*

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    33
    Beiträge
    420
    191003 - 62 gib das mal als Artikel Nummer bei grossen C ein...
    damit kannst du Modelle oder mal eine Wetteranlage bauen....

    Am besten du holst dir Kataloge vom C und Reichelt und ELV hat auch dinge drinn die Inspirieren...

    Wie gesagt wenn du C lernst dann ist das Buch unter ISBN gut... 344621584


    euer Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •