-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motorprogrammierung

  1. #1

    Motorprogrammierung

    Anzeige

    Hallo erstmal. Schöne Seite die hier auf die Beine gestellt wurde.

    Folgendes, ich möchte einen Schrittmotor programmieren. Ich hab mir schon das Tutorial zur Ansteuerung von Schrittmotoren durchgelesen. Das verstehe ich auch soweit. Allerdings wird der Motor dort immer über ein angeschlossenes Kabel und per Software gesteuert.
    Meine Frage ist jetzt, was für ein Bauteil kann ich einmalig programmieren, so dass es nicht immer am PC angeschlossen sein muss?

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir etwas auf die Sprünge helfen.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Dort wird nicht alles auf ein PC Kabel bezogen. Du kannst statt PC auch ein Controllerboard anschließen. Somit ist nach der Programmierung kein PC mehr notwendig


    Schrittmotoren:
    http://www.roboternetz.de/wiki/pmwik...Schrittmotoren

    Controllerboard
    http://www.roboternetz.de/wiki/pmwik...ontrollerboard

  3. #3
    Gast
    Danke sehr, das hilft mir erstmal sehr weiter. Ich denke ich werde mir ein paar Sachen aus dem Shop bestellen wenn dieser wieder on ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •