-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unipolar Schrittmotor mit L298N?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    86

    Unipolar Schrittmotor mit L298N?

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Schrittmotor 1,5A/8V mit 6 Leitungen nach aussen (wahrscheinlich ein Unipolar)!Und will die Ansteuerung über spezille IC s durchführen.Nach langer Suche im Internet habe ich einen Motortreiber ICs gefunden und zwar der L298N!
    Ist es möglich diese Treiber zu verwender, da es bei L298N nur 4 Output gibt?Oder gibt es ein besseres Motortreiber-ICs was ich verwenden könnte?
    Ich danke euch im Voraus
    MFG

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Ich würde ihn bipolar ansteuern, dazu findest Du hier Schaltungen / Infos auch mit L298
    http://www.roboternetz.de/wiki/pmwik...Schrittmotoren

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    86
    Vielen Dank Frank

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •