-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pegel Max232

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    34
    Beiträge
    153

    Pegel Max232

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich kämpfe gerade mit einer RS232- Schnittstelle für meinen AVR. Und zwar hab ich nen MAX232 genommen um die Pegel anzupassen. Eigentlich sollte ja auf der RS232- Seite ein Pegel von 15V auftreten wenn ich mit dem uC sende. Tatsächlich liefert mir der MAX aber nur nen Pegel von 7,5V. Ist das normal?

    MfG

    Marco

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    funktionierts denn?
    viel mehr spannung bekomme ich bei mir auch nicht an spannung raus...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    30
    Beiträge
    674
    der Spannungsbereich für die RS232 ist von 3V bis 12V bzw. von -12V bis -3V definiert
    wenn du 7,5V misst, ist also alles normal

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    34
    Beiträge
    153
    Alles klar, danke euch. Dann muß ich den Fehler wo anders suchen... übrigends hab ich dem MAX inzwischen noch nen Kondensator zwischen GND und VCC spendiert. Das hat den Pegel noch ein bisschen angehoben.

    MfG

    Marco

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    34
    Beiträge
    153
    Also, hab den Fehler jetzt entgültig gefunden. Der Serial->USB- Wandler hatte ne Macke...
    Danke euch nochmal

    Marco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •