-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Platinenlayout... ein software die leicht zu bedienen ist?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201

    Platinenlayout... ein software die leicht zu bedienen ist?

    ich habs mit Eagle versucht... irgendwie sehr kompliziert... wisst ihr vieleicht was besseres bzw leichteres? danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    569
    milimeterpapier und ein gespitzter bleistift! (man braucht dafuer aber keinen PC). anschliesend wird das layout mit einem saeurefesten filzstift auf die platine gezeichnet. ist aber nur fuer eine einzelne platine geeignet. auserdem gibts bei feinen strukturen (SMD) probleme. so wurde es gemacht, als noch nicht jeder ein PC hatte, funktionirt bei entsprechender freizeit aber noch heute.

  3. #3
    Gast
    nee ich brauch nur eine software mti de rich d machen kann... hab genug konvertierungs pogramme um das später ind die fräse rein zu kriegen..

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Attnang
    Alter
    39
    Beiträge
    54
    Hi!
    Ich hab zwar noch nie damit gearbeitet (ich verwende eagle) aber bei Conrad gibts das "Software Sprint Layout 4.0" mit der Bestellnummer 957318. Kostet allerdings (zumindest in Ö) € 39,90.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •