-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ICQ Mail und Firefox

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236

    ICQ Mail und Firefox

    Anzeige

    Hallo,
    Folgendes Problem, bei Icq 5 kann man sich E-Mail Account einrichten,
    nur wenn man Mails lesen oder schreiben will öffnet sich IE obwohl Firefox als Standardbrowser eingestellt ist.

    Leider habe ich nirgendwo einen Schalter gefunden, wo man das abstellen kann...

    Gibt es da irgendeinen Geheimtip, oder muß man das so hinnehmen?

    Es handelt sich um Windows XP

    Gruß Sebastian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    102
    Hi, das Problem kenne ich.
    Firefox ist zwar als Standartbrowser eingestellt, trotzdem ist der IE weiterhin der Standart Protokoll-Handler für URLs und HTTP Aufrufe. Das heißt, alles was du nicht direkt im Firefox aufrufst oder als HTML-Seite auf deiner Festplatte ist landet im IE. Ich weiß leider nicht, wie man es im IE abstellt. Ich verwende Firefox, aber als IE-Ersatz habe ich Avant Browser, in dem man das vernünftig konfigurieren kann. Du kannst dir ja den Avant Browser herunterladen und ich sage dir, wie man das dann da umstellt.

    MfG,
    Jan.
    irOS - independent robot operating system
    www.ir-os.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    hallo Jan, danke für Deine schnelle Antwort...
    Es ist genau so wie Du das sagst, so ganz kann man sich vom IE nicht verabschieden
    Habe mir den Avant Browser runtergeladen, un wenn Du mir sagen könntest, was ich da alles einstellen muß wäre ich Dir wirklich dankbar [-o<

    Gruß Sebastian

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    102
    Also, das ist ganz einfach. Gehe Extras => Avant Browser Optionen => Dateiendungen. Vermutlich sind die Endungen *.url, *.htm, *.html, *.mhtm und *.mhtml nicht ausgewählt, ftp://, http:// und https:// allerdings schon. Diese musst du deaktivieren und "Ok" klicken. Wenn du Firefox startest wird er dich erneut Fragen, ob du ihn als Standartbrowser einrichten willst, nicht wundern, einfach "Ja" klicken.
    Jetzt sollte es funktionieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    Gruß,
    Jan.
    irOS - independent robot operating system
    www.ir-os.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •