-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tonerzeugung mit Controllern

  1. #1

    Tonerzeugung mit Controllern

    Anzeige

    Hallo!
    Ich Suche eine Schaltung mit der man Töne auf bestimmten Frequenzen erzeugen kann. Wie schließe ich das dann an einen Controller an? Mein Plan ist es immer wenn der Controller sagt das Stromimpuls über PWm ausgegeben werden soll ein Audiosignal über eine Buchse ausgegeben werden soll.
    Also ungefähr so:
    Controllerpin--->Schaltung--->Audiobuchse-->
    Meine Fragen dazu:
    Kann mir jemand eine Schaltung dazu liefern? Vielleicht auch eine um die Audiosignale wiedrer in Stromimpulse umzuwandeln?
    Wie muss die Software dazu aussehen?
    Ich danke schonmal für die Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen
    RiocDerRichter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Enns
    Alter
    32
    Beiträge
    129
    ich würd einfach rechteckimpulse mit einer bestimmten frequenz erzeugen...

    Bsp.: Kammerton A - 440Hz

    wennst eine pwm-engine hast, dann drehst das puls-pausenverhältnis auf 50% und variierst die frequenz....

    anschliessen tust das ganze lediglich an einem treibertransistor, auf welchem ein lautsprecher hängt.

    wegen dem umwandeln... das ganze sind eigentlich stromimpulse...

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •