-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mega 8 und sound!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Putzbrunn bei München
    Alter
    28
    Beiträge
    190

    Mega 8 und sound!

    Anzeige

    Hallo!!
    Ich habe ein großes Problem! ich weiß es wurde schon öfters besprochen aba ich verstehs net.
    Ich will eine wav-datei 35kb auf meinen atmega8 laden und abspielen lassen! funktioniert des``???? irgendwie```???
    wenn ja bitte schnell antworten!!

    MFG

    Nrg =D>

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    No Way, der Mega8 hat ja nicht mal 35kb Speicher!
    Außerdem wüsste ich (ich!) nicht, wie er die Sounds hinkriegen sollte.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.11.2003
    Ort
    Alfeld (50km südl. Hannover)
    Alter
    34
    Beiträge
    237
    Mit dem AVR allein wird das nichts, es gibt aber spezielle Sprachspeicher Bausteine, die man mit dem AVR steuern könnte.
    Es gibt so ein Sprachspeicherboard nach RN Standard. Musst du mal im Forum suchen was da fur ICs verwendet werden.

    edit:
    Such mal bei Reichelt nach ISD 2560 P. Sowas mein ich.
    Open Minds. Open Sources. Open Future

  4. #4
    naja... geht nich is nicht ganz richtig...

    es gibt eine app-note von atmel zum aufbau eines sprachspeichers mit externem eprom.
    nf wird über analog-in gelesen, ins eprom geschrieben und per ad-wandler ausgegeben....

    einfach mal bei atmels app-notes schaun...

    ausserdem gibt es ne soft die wave-files in µC-handelbare hex-files umschreibt (samplerate runter, etc...)

    greetz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •