- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Gesucht: das beste ASURO Spiel

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.018
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von Maniac
    Was meinst Du mit einstampfen?
    Es ist bis jetzt eigentlich keine Reaktion auf das gepostete Programm gekommen, also hatte ich gedacht, dass kein Interesse bestehen würde. Also die Idee in diesem 'Spiele-Thread' nicht benötigt wird. (Hier wird ja nur noch über Spracherkennung geposted)
    Eigentlich war es etwas Frust, das kein: 'oh, super, genau das wollte ich schon immer haben'-Lob kam

    Nun aber etwas Sinnvolles. Schließlich kommt ja von dir ne' Reaktion:
    Also, dein Ansatz mit 'linker Sensor -> links fahren' und 'rechter Sensor -> rechts fahren' ist OK.
    Aber wenn beide gleich hell sind, kannst du nicht geradeaus fahren. Das liegt daran, dass es ja auch gleich hell ist, wenn keine Taschenlampe die Sensoren kitzelt. Hier bleibt in meinem Programm der Asuro stehen. Ist das als Beschreibung jetzt erst einmal genug? (P.S. Die Helligkeit der Lampe ist VIEL heller als keine Lampe)

    Schöne Grüße von Sternthaler

  2. #32
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    11
    Also wenn Dir die Reaktion 'oh, super, so eine Spiel-/Programmier-Idee wollte ich schon immer haben' reicht, hast Du sie nun von mir!

    Wie gesagt, das Programm hab ich mir nicht gesaugt, weil ich ja selbst programmieren will. Fertigen Code ausm Netz ziehen und flashen kann ja jeder.

    Und danke für den Tip, wenn beide gleich hell sind... soweit hatte ich noch nicht gedacht.

    Leider hab ich im Moment wenig Zeit. Aber ich hoffe, am Wochenende komm ich mal dazu mich richtig mit ihm zu beschäftigen.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hallo zusammen,

    hier noch eine Idee für ein ASURO Spiel:

    Ich nenne es mal ASURO Roulette.
    Man braucht dazu nur einen handelsüblichen ASURO mit Linienverfolger Programm und einen Spielplan ähnlich dem Beispiel.

    Die Spielregeln sind denkbar einfach:

    1. Man setzt den ASURO auf die START Linie.

    2. Die Spieler können nun auf das Zielfeld 1..6 wetten, auf dem der Asuro ankommt.

    3. Der ASURO wird gestartet.

    4. Der Gewinner kriegt den gesammten Pott.

    5. Falls der ASURO kein Zielfeld erreicht, kommt der Einsatz in den Jackpot.

    Viel Spaß beim Zocken

    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken roulette.jpg  

  4. #34
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    11
    Das ist ja auch ne coole Idee!

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Da bin ich ja mal gespannt, welche Ausgänge der Asuro mit welcher Wahrscheinlichkeit anfährt. An einigen Knoten unten könnte es wohl auch passeieren, dass der Asuro kehrt macht und zu Anfang fährt.

    Lustige Ideee!

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.142
    Blog-Einträge
    3
    Hallo Peter,
    Deine Zeichung hat durchaus künstlerische Qualitäten.

    Gruss,
    stochri

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.018
    Hallo m.a.r.v.i.n
    ist eine klasse Idee.

    Ich habe deinen Plan schon in groß ausgedruckt und die Wetteinsätze steigen.


    An Maniac,
    das Wochenende steht vor der Tür. Viel Erfolg. Ich hoffe du postest mal eine Version von dir. (Kann auch das nächste oder übernächste Wochenende sein. Dieses Wochenende müssen wir wohl erst mal mit Kumpels nach m.a.r.v.i.n's Plan wetten.)

    Schöne Grüße von Sternthaler

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hallo zusammen,

    dachte ich mir doch, das euch sowas gefällt.

    Bevor Ihr aber Haus und Hof verzockt eine Warnung. Mein Asuro betrügt, oder er hat sich die Strecke gemerkt. Fast immer erreicht er Zielpunkt 1. Irgendwie muß ich ihm diesen Rechtsdrang noch abgewöhnen.

    @stochri, wenn ich mir den Plan von weitem betrachte, hat es irgenwie etwas von frühem Picasso, finde ich.

    Gruß Peter

  9. #39
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    Wie müßte denn nun ein Plan aussehen bei dem der ASURO, (oder zumindest ein ASURO) mit etwa gleicher Wahrscheinlichkeit jeden der Ausgänge erreicht?
    Manfred

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hallo Manfred,

    mein erster Entwurf zu dem Roulette sah auch etwas anders aus.

    Mehr so eine Pyramide mit Schachbrettmuster. Den Plan habe ich leider gleich wieder gelöscht, weil mein Asuro genauso zu stark immer wieder nach rechts abdriftete.

    Ich denke Grundvorraussetzung müßte sein, das der Asuro rechts wie links keine Vorzugsrichtung hat.

    Gruß Peter

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests