- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Gesucht: das beste ASURO Spiel

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    der liniensensor ist für die feldbegrenzung gedacht.
    Oder aber für eine einachsige Positionserkennung auf dem Spielfeld. Es gibt Spieluntergründe aus einem Grau-Weiß-Übergang. Wenn man nun die Helligekeitswerte misst kann man rausfinden wie der Roboter ungefäh orientiert ist, wo das eigene und das gegnerische Tor ist. Meistens sind Fußballfelder bei Robotern ja eh durch Wände begrenzt, da der Ball sonst mehr außer als innerhalb des Spielfeldes liegen würde.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.142
    Blog-Einträge
    3
    @pebisoft
    Du hast recht unter dem Aspekt, den fusslosen Fussbalroboter ASURO mit schwergängigen, zur Ballerkennung ungeeigneten Frontaltastern für Roboterfussball zu verwenden ist schwierig.

    Darum muss das Motto lauten:

    Als Fussballroboter vielleicht schlecht gedacht,
    lieber etwas Besseres damit gemacht.

    Gruss,
    stochri

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Garching b. München
    Beiträge
    62
    gibt es hier eigentlich Leute die an Wettbewerben wie robocup / roboking / eurobot mitmachen? auch wenn diese wettbewerbe als hobbybastler nicht gerade interessant sind (ist bestimmt kein hobby mehr, da mitzumachen ;D) stellen sie doch interessante Aufgaben für Roboter dar (nicht nur Fussball...!). nur meist wird dafür > 1 ASURO gebraucht - sonst müsste man mal innerhalb der community Treffen vereinbaren und eigene wettebwerbe auf die beine stellen. aber ich glaub das geht dann schon für einige zu weit, oder?
    "Die Matratze ist sehr Komfortabel und es ist mit kurtzen Handgriffen zusammenzuklappen keinen großen aufwand nur die zwei enden aneinanderklappen und einen rimen einsetzen, fertig."

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    erste Tür links
    Alter
    40
    Beiträge
    12
    ich finde die idee klasse. damit haben die asuro´s auch eine daseins-berechtigung z.b. für die freundin, die den sinn darin noch nicht ganz erkannt hat

    spontan fällt mir nur ein kleines geschicklichkeitsspiel ein:
    wenn nach einer zufälligen zeit die linke LED aufleuchtet muß einer der drei Linken Taster so schnell wie möglich gedrückt werden. das ergebniss zeigt dann die status-LED in Rot-Grün-Gelb an.
    zweite schwierigkeitsstufe wäre dann das die linke oder die rechte LED aufleuchtet und dann eben die linken oder die rechten schalter gedrückt muß.

    vielleicht wäre auch eine art "simon" denkbar.

    Mfg Asd

  5. #15
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Garching b. München
    Beiträge
    62
    Also wenn ich daran denke mit welcher Sorgfalt ich den ASURO gebastelt habe möchte ich ungern mit einer hohen Geschwindigkeit (ja, sie wird hoch sein bei deinem Spiel!) meine lieben Taster hauen
    "Die Matratze ist sehr Komfortabel und es ist mit kurtzen Handgriffen zusammenzuklappen keinen großen aufwand nur die zwei enden aneinanderklappen und einen rimen einsetzen, fertig."

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.142
    Blog-Einträge
    3
    Hallo Asd,
    schön, dass dich so eine Idee auch faszinieren kann.

    was ist den ein 'simon' ?

    Gruss,
    stochri

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    erste Tür links
    Alter
    40
    Beiträge
    12
    http://www.download-free-games.com/o...ames/simon.htm
    ein einfaches memorie-spiel bei dem du 4 tasten so drücken mußt, wie das spiel es dir vorgibt.
    lässt sich aber leider nicht 1zu1 umsetzen da der asuro keine eigenen LED´s für die Taster hat.

    aber vermutlich hat Manni2k recht - asuro ist nicht unbedingt dafür ausgelegt.
    Mfg Asd
    ---

    Das Glas ist immer halbvoll ! \/

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.018

    Re: Gesucht: das beste ASURO Spiel

    Zitat Zitat von stochri
    mit einem Kind von 2.5 Jahren zu Besuch. Es war äusserst fasziniert.
    Dieses 'Problem' hatte ich auch schon.
    Wenn man jetzt aber erreichen will, dass ein 2.5 jähriges Kleinkind sich vom Robi fernzuhalten hat, dann gibt man ihm/ihr eine Taschenlampe in die Hand.
    Mit der Lampe muss man, von vorne (und relativ weit weg), auf die Liniensensoren zielen um den Asuro möglichst wie einen 'Hund an der Leine' hinter sich her zu ziehen. Das ganze hatte ich mal mit meinem Nachwuchs schon ausprobiert. Wir sind dann auch auf die Idee gekommen den Asuro möglichst schnell durch eine Hindernisbahn zu ziehen.
    Uns hat es jedenfalls viel Spaß gemacht. Und der Asuro ist heile geblieben.

    Viele Grüße von Sternthaler

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    826
    Die Idee gefällt mir richtig gut!!! Die werde ich sobald mein "Roboter PC" wieder läuft (schrotte HDD) mal versuchen.
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.142
    Blog-Einträge
    3
    Hallo Sternthaler,
    Das ist ja schon mal genau die richtige Richtung. Das Lichtfolgeprogramm kenne ich aber nur von anderen Robotern. Könntest Du das für den ASURO vielleicht in diesem Thread posten ?

    Vielen Dank,
    stochri

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress