-
        

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gangart

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547

    Gangart

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi, robotikfans,
    ich plane zur zeit einen vierbeiner .Ich weiss nur nicht wie ich die Beine bewegen soll( Passgang , Kreuzgang etc.). Könnt ihr mir helfen ?

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Ich weiss nur nicht wie ich die Beine bewegen soll
    Wie bist Du denn darauf gekommen, dass vier Beine für Deine Zwecke geeignet sind? Viellicht ergibt sich aus der Bedingung ein Vorteil für die eine oder andere Art.

    So ganz von selbst hält das Gleichgewicht mit 4 Beinen auch noch nicht. Solange man sie nicht am Boden läßt muß man den Schwerpunkt im Auge behalten.

    Manfred

  3. #3
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Orientiere dich an Elefanten und anderen schweren Geräten. Ein etwas phasenverschobener Passgang, weil auch keine besonders bewegliche Wirbelsäule da ist.

    @Manf: Schwerpunkt im Auge ? Also stark vorderlastig ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547
    Hi,

    Die Idee mit dem Elefanten ist gut.
    Weißt du wo ich ein Vidio herkriege?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Videos findest zu teil in Filmen.... Wie z.B. Heer der Ringe (3Teil) , Alexander....


    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  6. #6
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Schwerpunkt im Auge ? Also stark vorderlastig ?
    Oder im Hühnerauge, also eher tief liegend.

    Der Kollege hier ist mir gerade über den Weg gelaufen:
    [fliph:59099a91ed] [/fliph:59099a91ed]

  7. #7
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Bei einer von den 356 BBC-Saurier-Dokus ist das mir dem Gang recht ausführlich behandelt worden.
    Wie auch immer, die ganz großen Monster-mega-hyper-donten haben auch so einen Gang (als Seiltänzer ungeeignet).
    Da gibt's sicher wo videos. (Jurrassic Park 1 - 44 ?)
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547
    Bei Jurrasic Park gab es solche 40Tonner. Die hatten immer drei Beine am Boden. Sie bewegen zwar langsam aber sicher.
    Ich werd mal ein Lego modell anfertigen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547
    Ich glaube ich verwende den Kreuzgang.

    Danke euch allen !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •