- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Funk Eigenbau Günstig?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.07.2004
    Alter
    54
    Beiträge
    16

    Funk Eigenbau Günstig?

    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für den Eigenbau eines Funkmoduls. Es soll folgende Eigenschaften besitzen: Reichweite bis 2m, Stromsparend, Bidirektional, einfach und kostengünstig aufzubauen.
    Folgendes habe ich damit vor: Ein Funkmodul soll testen ob sich ein anderes noch in Reichweite ( 2m) befindet. Wenn es eine Antwort bekommt - gut! Wenn es keine Antwort bekommt dann soll es einen Warnton geben. Die Funkmodule sollen bei Nichtbenutzung in einen tiefen Schlaf fallen und erst z.B. bei Bewegung wieder erwachen.

    Gruß Uli

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    967
    da du höchstwahrscheinlich kein funkamateur bist (sonst würderst du so etwas nicht fragen), ist es strafrechtlich solche funksender aufzubauen...
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    33
    Beiträge
    339
    hacker wollte schreiben, dass es strafrechtlich VERBOTEN ist funksender dieser Art zu bauen, wenn man kein Funkamateur ist !
    * human knowledge belongs to the world *

    www.domspage.de - Robotik - TobiSAt8

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    35
    Beiträge
    704
    na ja, bei e-mule findest du Schaltpläne für Wanzen... Mit dem AUSDRÜCKLICHEN Hinweis, dass alleine der Besitz davon strafbar ist...
    mfg
    Michael Eisele

    www.brainrobots.de
    www.facebook.com/brainrobots
    ---
    the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
    ---

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Amtsberg
    Beiträge
    121
    Geht ev. Licht / (Ultra)Schall / Magnetfeld ? Da gehst Du der ganzen Diskussion aus dem Wege.

    Heinz

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Ich weiß ja nicht...Muss man jedem erklären das Funkmodule im Eigenbau Strafbar sind???

    ICh meine wenn man einmal in der Suchfunktion nach funkmodulen sucht findet man immer diese Infos!!

    Naja mir hat man es auch erklären müssen, vielleicht will ja jeder sicher gehen....

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Ich glaube einige warten nur drauf, das in einem Betreff 'Funk' auftaucht um erstmal losschreien zu können. Kann mir denn auch jemand Gründe nennen, warum es verboten ist?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    35
    Beiträge
    602
    Im Grunde ist ja das Verbot für Nichtamateurfunker sehr sinnvoll.
    Gerade wenn man noch nicht so viel Ahnung hat. Was gab denn das sonst für ein Chaos? Dann würd ja jeder mit 100W da funken wo es ihm passt, ob beabsichtigt oder nicht.

    Wer also interesse an Funk hat sollte Amateurfunker werden, dann ist es ja in bestimmten frequenzen legeal, oder täusch ich mich da?

    Gruß,
    Mehto
    -

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Ich wollte eigentlich was von Leuten hören, die immer gleich losschreien bei sowas
    Was, wenn man ein lizenzfreies Band wählt und die dort max. zulässige Sendeleistung nicht überschreitet.
    CB-Funker brauchen auch keine Lizenz. Und 1Watt braucht man nicht um die 2m zu überbrücken.

    Einen Schaltplan für genau das was du suchst ist sicherlich schwer im Internet zu finden. Man müsste sich halt alles aus den Komponenten zusammenbauen. anzen oder Abhöreinrichtungen wären evtl ein gutes Suchwort für die Sender.
    Aber ich verstehe das ganze noch nicht so recht. 2 Meter ist ja absolut noch im Sichtfeld (sofern die Sicht nicht verbaut ist). Was ist denn das "andere Funkmodul" das überprüft werden soll? Das andere was dem ersten antwortet oder ein völlig anderes quasi drittes Modul?
    Wenn ein drittes, wie sieht das denn aus? Was kann das denn?

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.07.2004
    Alter
    54
    Beiträge
    16
    Hallo

    Da habt Ihr mir je sehr nachdrücklich mitgeteilt daß es nicht erlaubt ist einfach so loszusenden. Ein Hinweis hätte natürlich auch genügt um meine Erinnerung wachzurütteln. Trotzdem habe ich noch keine brauchbare Lösung erhalten. Vielleicht gibt es ja eine kostengünstige Variante die legal ist.


    MfG U.Wallis

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress