-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zum Mega32 und Mega128

  1. #1

    Frage zum Mega32 und Mega128

    Anzeige

    Hallo!
    Ich habe deri Fragen:

    1.)Wie kann ich Relais mit einem Mega32 schalten???
    2.)Wie steuere ich einen Getriebemotor mit einem Mega32 an???
    2.) Wie generiere mit einem Mega128 ich ein Audiosignal einer bestimmten Frequenz
    z.B. --->Anschluß???--->Schaltung zum Tonerzeugen--->Audiosender
    Damit will ich erreichen das der Mega32 bei z.B. Relais1 an ein kurzes Signal sendet und wenn es aus ist ein langes sendet!
    3.) Wie kann ich mit einem Mega32 die Spannung einer Leitung messen? So ne Art Multimeter sozusagen!
    Ich danke schon mal im vorraus für die Antworten!
    Mit freundlichen Grüßen
    RicoDerRichter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Zu 1) Am besten mit Transistoren.
    Zu 2) Kommt drauf an was genau du da steuern willst.
    Zu 2) Je nach Programmiersprache gibt es da extra Befehle für. Welche verwendest du? Wenn du noch einen Timer frei hast, kannst du sogar ganz genaue Frequenzen erzeugen. Ist ja nicht mehr als Ausgang ein- und ausschalten.
    Zu 3) Mit den ADCs.

    Ich habe deri Fragen:
    Stimmt, beim vierten man nachzählen bin ich auch auf drei gekommen

    Ich hätte da noch zwei Links für dich. einmal den hier und diesen.
    Da wirst du noch genaueres zu deine Fragen finden. Ich weiss ja nunmal nicht wie fit du in Sachen Elektronik und AVR bist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •