-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PIC Programmierung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    30
    Beiträge
    17

    PIC Programmierung

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Moin Moin,

    Hab nen kleines Projekt mit einem PIC gemacht.
    Über RS 232 ansteuern und verarbeiten.
    Habe alles mit dem Datenblatt und Assembler gemacht.
    Kann man die Programme dafür auch in C schreiben und auf den Microcontroller bekommen ? Weil die Möglichkeiten bzw Befehle halten sich ja in Grenzen.
    Wie lange dauert das bis man C drauf hat?

    MfG Daniel

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    29
    ja das geht. aber erstens sind entsprechende compiler so weit ich weiß nicht grad billig und zweitens hat man damit doch eigentlich auch nicht mehr möglichkeiten als mit assembler, oder. ich mein der pic kann halt nicht mehr. nur ist es halt komfortabler zu schreiben. in assembler muss man sich die sachen, die es nicht als fertigen befehl gibt halt so irgendwie zusammen basteln. aber da hab ich auch noch n bissle probleme mit. hab auch grad erst angefangen und frag mich hier auch son bissle durch.

    aber der in c geschriebene code ist glaub ich um einiges uneffektiever als assembler. ich glaub, des is son bissle wie wenn man selbst geschriebenes html mit dem von irgendsonem zusammenklick-editor vergleicht. des is auch immer viel umständlicher als es sein müsste. und das verbraucht im pic halt speicher und rechenleistung.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    30
    Beiträge
    17
    achso dachte man hat da mehr möglichkeiten
    weil die teilweise so kompliziert aussehen ^^
    was könnte man denn einfach mal als kleines projekt machen und sonn bissel von allem was zu machen ?
    mit I²C Bus wollte mich nochmal auseinander setzen und der AD Wandllern vielleicht paar Sensoren oder so. was spannendes und was zum spielen halt

    MfG Daniel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •