-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Tuxman1971: Das ist mein Bot (leider kein Name!)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Graz
    Alter
    46
    Beiträge
    19

    Tuxman1971: Das ist mein Bot (leider kein Name!)

    Anzeige

    Hallo Leute,
    ich will euch meinen Versuch, einen Roboter zu bauen vorstellen :

    Technik:

    1x 80c537er Board von Ribu Elektronik in MCS51Basic programmierbar
    ( wurde mittlerweilen mir anderem ROM versehen um
    BascomCompiler zu verwenden)

    1x Servocontroller
    2x Getriebemotoren von Conrad
    2x MiniFahrtenregler von Konrad
    2x Radencoder
    1x SharpSensor auf Servo
    div. Pumper ( derzeit demontiert)


    Der Bot ist noch (oder nie!) fertig und wird gerade umgebaut.

    geplant:

    ein 2. Deck um die HW besser unterzubringen

    1x RN-Motorcontroller
    1x Compassmodul
    1x RN-Funkmodul

    vieleicht ein Bakensystem, weis noch nicht welches ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tumb107-0733_img.jpg   tumb107-0731_img.jpg   tumb107-0730_img.jpg  

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Graz
    Alter
    46
    Beiträge
    19
    Ach ja, nochwas, das Forum ist echt toll, ich habe mich lange mit diversen Seiten im Netz beschäftigt, aber auf so viel Info und Zusammenarbeit bin ich noch nirgends gestossen !!! Lob an alle hier !!!!

    Wenn wer Fragen oder Anregungen hat, würde mich freuen !!!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Sieht gut aus dein Roboter (was ich bis jetzt erkennen konnte) , aber könntest du nicht größere Bilder posten??

    Auf denen erkennt man kaum etwas , ausser beim letzten aber das bild ist auch SEHR klein...
    Geändert von techboy (22.10.2011 um 21:18 Uhr)
    Error is your friend!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    Hallo Tuxman,
    bis jetzt sieht er gut aus auch deine Teileliste. Aber warum hast du nur Tumbs gepostet? Zeig uns mal die richtigen Bilder(hoffentlich etwas größer!).
    Gruß Michi

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Graz
    Alter
    46
    Beiträge
    19
    Hallo, herzlichen Dank für den Lob.

    hiermit reiche ich die Fotos nach ...

    Ist mein erster, daher habe ich ein gekauftes Board verwendet.
    Die eigenbauten mit 805x sind doch um einiges komplexer als die mit AVR oder Amtmel, fördern aber das Verständnis von Rechnern ungemein.
    Da gibts noch die Klassische CPU,ROM,RAM,Adressdecoder ... -Anordnung.

    Ich habe schon einige Boards mit dem 8052AHBasic gebaut, aber durch meine begrenzten Möglichkeiten bei der Printerstellung ist halt kaufen besser....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 107-0730_img.jpg  

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Graz
    Alter
    46
    Beiträge
    19
    Das ist Foto Nummer 02
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 107-0731_img.jpg  

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Graz
    Alter
    46
    Beiträge
    19
    Das ist Foto Nummer 03
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 107-0732_img.jpg  

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Graz
    Alter
    46
    Beiträge
    19
    Das ist Foto Nummer 04
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 107-0733_img.jpg  

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Das sieht alles Klasse aus, sehr sauber gearbeitet vor Allem, ich denke, da kann ich mir ne Scheibe abschneiden

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Graz
    Alter
    46
    Beiträge
    19
    und ich habe noch eins ....
    sorry bin zu dumm zum Posten mehrerer gleichzitig heute,

    so kann man auch seinen Rang im Forum erhöhen *ggg*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •