-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Roboter-Basissteuersystem

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    Köln
    Alter
    34
    Beiträge
    70

    Roboter-Basissteuersystem

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich weiß der schaltplan ist noch nicht fertig, aber es wäre echt nett wenn einige von euch die bisherige Schaltung auf funktionstüchtigkeit überprüfen könnten. Danke im Voraus.

    MFG,

    CodeX
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    27.02.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    269
    und wer kein target hat?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    Niederdorfelden / Hessen
    Alter
    49
    Beiträge
    368
    Hi Codex,

    würde gerne mal reinschau'n, kann es jedoch nicht öffnen. Kannst Du es auch in ein etwas weiter verbreitetes Format posten ??

    Grüße Klaus
    Eine verrückte Idee ist besser als keine

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    32
    Beiträge
    306
    sieht ja schön aus aber du hast noch gar keine Sensoren verbaut und so kann ich wenig dazu sagen wenn da nur ic sind!

    musst ja ne gute version haben soviele pins kann ich nicht verarbeitet

    ich hab denn schaltplan mal als jpeg hinterlegt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken z80system.jpg  
    Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.

    Wenn es kaputt geht,
    hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    Köln
    Alter
    34
    Beiträge
    70

    re: cybrix

    Hallo cybrix,

    es geht mir erst ein mal noch nicht um Anschluß von Sensoren.
    Primär geht es mir ob diese Hardwarekonfiguration funktionieren würde, da ich vorhabe, wenn der schaltplan fertig ist die Platine dafür professionell anfertigen zu lassen....

    Kannst du vielleicht etwas zur Hardwarekonfiguration sagen?

    Gruß,
    CodeX

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    32
    Beiträge
    306
    wenn du mir kurz ne übersicht der funktion von denn ic gibst kenne einige nicht denn muss ich mir die datenblätter nicht raussuchen!

    und vielleicht mir kurz sagst was du dir wobei gedacht hast!
    Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.

    Wenn es kaputt geht,
    hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    Köln
    Alter
    34
    Beiträge
    70

    fast fertiger Schaltplan

    Hallo Cyrix,

    man kann doch nur Archive hochladen, die 400kb nicht überschreiten.

    Poste mir deine Emailadresse und ich schicke dir die pdfs.

    Kannst ja auch mal über den fast fertigen Schaltplan schauen, im Eagle Format.

    Grüße,
    CodeX
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    Köln
    Alter
    34
    Beiträge
    70

    Z80 System

    Hallo für alle die Target haben, habe ich zum Download nochmal die Datei hochgeladen.

    Die die kein Target haben, habe ich paar Bildchen aber leider ohne Signalnamen, da sonst nicht erkennbar...

    Bitte guckt sie euch an.

    MFG,

    CodeX
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    32
    Beiträge
    306
    Also eigentlich war das so gedacht das du mir einfach die funktionen kurz aufschreibst und was du dir dabei gedacht hast wenn ich das kontrollieren soll! einfach den ic namen und die funktion!
    Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.

    Wenn es kaputt geht,
    hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    Köln
    Alter
    34
    Beiträge
    70
    Gut. Also die 28C256 sind EEPROMS mit 32kx8- der 74HC133 ist ein NAND-Logikgatterchip mit 13 Eingängen. - Der IC12 ist ein D-Latch-IC13 ein Binär-DMUX.-74HC623 ein BUS-Transceiver.- IC1 ist CPU .- IC4 CTC .-IC5-IC8 sind RAMS mit 128kx8 Bit.- IC2-IC3 sind Z80-PIO's .

    Mit dem IC12 und IC13 habe ich vor gehabt zum einen den Adressbuss zu erweitern(Bankregister) und möglichst viele Chipselectsignale zum Aufrüsten zur Verfügung zu haben.

    Danke Cybrix für deine Mühe.

    Grüße,
    CodeX

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •