-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hilfe mein Notebook streikt !

  1. #1

    Hilfe mein Notebook streikt !

    Anzeige

    =D> Mein Notebook Sony PCG 9415 ist abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten. Mit Delete oder F2 komme ich auch nicht mehr ins BIOS.
    Was kann ich tun ? Aber bitte nicht mit dem Rat wegschmeißen !
    Gruss Conny

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    53
    mh Nios reseten w+rde mir da Spontan einfallen.
    Also die Bios Batterie kurz rausnehmen oder Jumper umstecken ( gibt normal immer irgendwo neben dem Bios ein jumper zum Reseten ( Falls vorhanden steht das dran)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    27
    Beiträge
    339
    Das größte Problem wird wohl das Öffnen von dem Notebook sein ! Das ist ziemlich gefährlich.
    Es darf keiner von den 80 Plastiknippeln abbrechen und das ist schon eine Herausforderung ! Man bekommt sonst das ganze Dingen später nicht mehr zusammen.

    Ich habe einmal ein Notebook aufgeschraubt und das geht an einer Stelle jetzt auch nicht mehr ganz zu (am Lüfter). Also sei extrem vorsichtig !
    * human knowledge belongs to the world *

    www.domspage.de - Robotik - TobiSAt8

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    53
    Naja normalerweise kann man die Tastatur rausnehmen und dann sollte man da rankommen .
    *hust* mein "Laptop" geht nirgens mehr zu ... aber ist auch nur zum Basteln .... muss ja net mein PC schrotn ..

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    27
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von hollowman4
    Naja normalerweise kann man die Tastatur rausnehmen und dann sollte man da rankommen .
    Das ist sehr stark Herstellerbedingt ! Ein Bekannter von mir hat beruflich damit zu tun und der meint auch jeder Hersteller hat da 5 verschiedene Techniken. Im einfachsten Fall kann man die Tastatur rausnehmen. Bei Compqa und HP geht das zum Beispiel fast nie !
    Und die Hersteller haben für Fachleute zu jeder Notebookreihe so um die 100 Seiten Anleitung, wie man die öffnen muss usw.
    * human knowledge belongs to the world *

    www.domspage.de - Robotik - TobiSAt8

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    105
    Wie du oben schon liest, ist es schwer beim Noebook was zu machen. Hast du einfach nur einen schwarzen Schirm und Lüfter laufen? Hörst du die Platte am Anfang rödeln Was ist mit deinen anderen Luafwerken, mucken die rum oder ist die ganze Kiste tot? Schon an Netz gehängt? Vielleicht der Akku platt? Gibt viele Möglichkeiten.

  7. #7
    Danke für Eure Hilfe ! Aber, leider alles ohne Erfolg.
    Ich komme nicht ins BIOS.Auf dem Bildschirm erscheint immer dieselbe Meldung: Status Resume from disk in progress.Please wait......
    Progress Extended Memory.
    Bei 50% bleibt das Programm stehen.
    Auch meine Startdiskette liest mein Notebook nicht ein.
    Gibt es eine Chance ?
    Conny

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    289
    Hast du es schonmal mit deiner Windows CD versucht? Also CD einlegen und versuchen die Windows Version zu reparieren.
    Vorausgesetzt du hast XP?

    Gruß
    Thomas

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    27
    Beiträge
    339
    Wenn er schon nicht ins BIOS kommt, dann sollte die Windows CD auch nichts mehr machen können.
    Also es sieht demnach schlecht aus. Erstmal muss irgendwie das Board raus und dann muss man Bios reseten und Co.
    * human knowledge belongs to the world *

    www.domspage.de - Robotik - TobiSAt8

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    105
    Ach du heiliger Roboter. Das System ist im Suspend-to-disk -mode. Es ist in den Schlafmodus gegangen, und jetzt versucht es sich von der Platte zu starten. Dabei geht wohl was schief. Da ist nix mit BIOS-reset. Eher Platte plätten. Ich würde bei der Hotline da eben anrufen und fragen was man da machen kann. So ist erstmal Sense. Sonst müßte ich mal irgendwie bei Sony anrufen als Händler/IT-Consultant, wenn die nichts rausrücken wollen. Wenn Sie nix sagen wollen, mail mir mal an. gc-it(a)gmx dot de.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •