-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Funk im Radio

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    49

    Funk im Radio

    Anzeige

    http://forum.db3om.de/ftopic354.html&highlight=brenner
    Da steht, dass illegale Nachbrenner oft sehr starke Oberwellenstörungen haben.
    Ich habe schon ein paar mal bemerkt, dass irgendwelche Leute sich im Deutschlandfunk mit Funkgeräten herumgetrieben haben.
    (Man hört irgendwelche Leute auf Holländisch oder Deutsch, welche irgendwelche Routenpläne durchgeben. Es ist stark verzerrt. Verstehen kann man nichts, aber es übertönt das Radio vollständig)
    Bedeutet das, dass die Typen Auf 34Mhz mit Hoher Leistung herumfunken und ich dann die Oberwellen hören kann?
    Sind das leute, welche großflächig herumfunken oder ist das eine regionale Störung?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    27
    Beiträge
    339
    So etwas habe ich auch schon häufiger erlebt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, on es Deutschlandfunk oder deutsche Welle war.
    Bei mir war es jedoch nicht einmal so stark verzerrt, ich konnte also schon einige Brüchstücke verstehen.
    Waren meiner Meinung nach auch Routen oder ähnliches (Viele Zahlen) !

    Mich würde auch einmal interessieren, wie stark die funken und funken dürfen, weil regional kann es ja dann schon nicht mehr sein.
    * human knowledge belongs to the world *

    www.domspage.de - Robotik - TobiSAt8

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    49
    Ich kann generell kaum was verstehen, wenn leute funken. Da hört man immer nur ein lautes Knistern Keine Ahnung warum. Ich muss mich da immer verdammt konzentrieren. Das hörte sich an wie bei den Mähdrescherfahrern...

    Ausgeschlossen ist es ja nicht, dass es regional ist, oder? Es könnte ja sein, dass du auch in Nidersachsen wohnst und die Leute die Teile mobil betreiben

    Soweit ich weiß dürfen die bis 4W gehen. Ich denke damit kommt man schon einige Kilometer auf der Frequenz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •