-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Parallel-->Seriell Adapter

  1. #1

    Parallel-->Seriell Adapter

    Anzeige

    Hallo!

    Ich möchte mit meinem Notebook mit der Cmucam2 arbeiten.
    Weil mein Notebook keinen seriellen Anschluss mehr hat würde möchte ich die Parallelschnittstelle verwenden.
    Ich habe mir dann so einen parallel-seriell Adapter von der Firma Hama gekauft, aber irgendwie funktioniert das nicht ganz, oder besser gesagt weiß ich nicht was ich da für Einstellungen machen muss, damit das funktioniert.

    Könnte ihr mir da weiterhelfen??

    Besten Dank schon im voraus.

    raudi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    27
    Beiträge
    339
    Eigentlich sollte da eine Treber-CD dabei sein.
    Wenn man dann die passenden Treiber installiert, wird ein neuer COM-Port angelegt. Diesen sollte man dann im Geräte-Manager (Arbeitsplatz/Eigenschaften/Hardware/Gerätemanager/Anschlüsse) sehen können. Die Nummer muss man dann halt für die Cam angeben.

    Sollte der COM-Port nicht angelegt worden sein, wird es an den Treibern liegen. Versuch mal vorher alle Treiber zu irgendwelchen Parallel->Seriell-Adaptern, die automatisch installiert wurden zu löschen und dann nochmal von vorne zu installieren.
    * human knowledge belongs to the world *

    www.domspage.de - Robotik - TobiSAt8

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •