-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tipps

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    Keyenberg
    Alter
    26
    Beiträge
    10

    Tipps

    Anzeige

    Hallo, also ich wollte früher mal einen Robosapien haben aber da ich dann doch dachte der ist nichts, will ich jetzt mal bisschen lernen wie man Roboter programmiert und alle Grundlagen.
    Könnt ihr mir sagen wo ich die Grundlagen der Elektronik und alles was man daszu braucht finden kann.

    M.f.G 91weapon

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    29
    Beiträge
    601
    a) im Buchladen
    b) bei Google

    Und alle Grundlagen?
    Das wird aber schwierig!
    Könntest du wenn du begabt bist in einem Jahr schaffen, aber nur die grundlagen


    Wenn du keinerlei Ahnung von Elektronik hast kanst du das mit Robotern gleich wieder vergessen.

    Außer du holst dir so einen Bausatz (z.B. Asuro) und programmierst in Bascom, viel lernen tust du aber nicht dabei, für sachnelle Erfolge aber akzeptabel.

    Gruß,
    Mehto
    -

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Rottweil
    Alter
    32
    Beiträge
    64
    naja, ganz so trübe siehts wohl net aus.
    du findest ja wie von mehto erwähnt bei google allerhand.
    da kannst du beispielsweise auch einige grundkurse in sachen elektronik machen
    zum Bleistift: http://www.elektronik-kurs.de/online/index.html
    da müsst auch was dabei sein.
    falls du jetzt noch ein wenig zeit und geld hast, kannst du die dort angesprochenen schaltungen nachbauen, diese duchmessen und eigene varianten entwickeln (also z.B. mit anderen werten der bauteile duchrechnen und später dann realisieren)

    mein erstes Projekt war in der schule ein dartautomat (ich war übrigens im IT zug - da hat man keine elektronik)

    -> hat net wirklich gut funktioniert - man könnt sogar sagen gar net
    aber.....ich hab echt einiges gelernt und darum gehts

    so long
    Fabian
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    9
    Ist ne schöne Seite, da hat man alles auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •