-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Serielle Schnittstelle geht nur in eine Richtung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3

    Serielle Schnittstelle geht nur in eine Richtung

    Hi
    Also ich hab folgendes Problem:
    Vor längerem hab ich doch tatsächlich die Anschlüsse an der seriellen Schnittstelle der CC2 falschherum angeschlossen . Danach hat alles noch prima funktioniert (puh). Als ich aber jetzt versucht hab Daten von der CC2 an meinen PC zu schicken, kommt garnix an... Ich denke, dass der Ausgang RXD der CC2 eventuell nicht mehr funktioniert. Komischerweise kann ich in anderer Richtung (von PC zu CC2) ohne Probleme kommunizieren.
    Ist es nicht so, dass die CC2 auch zur Bestätigung dass Daten angekommen sind einen Datenrahmen o.ä. zurückschickt(wäre bei mir ja wohl nicht möglich) oder ist das nur bei Handshakebetrieb so ?
    Meine eigentiche Frage ist: Ist der Ausgang jetzt kaputt oder nicht ?

    Thx Andy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    459
    Moin,
    ich glaube nicht, dass die Ports dadurch kaputt gegangen sind. Poste mal den Quellcode zum Senden.

    Gruß
    Johannes
    relaunched: http://www.mindrobots.de algorithms for intelligent robots

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3
    Also mein Quellcode sieht so aus:

    function test_connection()
    {
    byte i,k;
    hwcom.init();
    hwcom.setspeed(hwcom.SPEED_9600);

    for i=0...<16
    {
    if hwcom.ready() {hwcom.put(i*10);}
    sleep 4000;
    }
    }

    Ich sende Daten mittels Matlab und der selben Baudrate...
    (Wenn ich das mit swcom mache kommt ja auch was an. Zwar nicht das was ich abgesendet habe, aber es kommt was an)

    Andy

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3
    Ich mein natürlich ich empfange Daten mit Matlab...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •