-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grafikdisplays

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    61

    Grafikdisplays

    Anzeige

    Hi, ich würde gerne mit Bascom ein Display mit einem SED1520 und ein Anderes mit mit T6963C Controller ansteuern.
    Ich habe zwar schon gesucht aber so richtig noch nichts gefunden. Habt ihr mit diesen Displays schon Erfahrungen gemacht.
    Ist es schwer z.B ein kleines Bild auf das Display zu zeichen.(Also soll kein Bild sein nur ein einfaches Symbol)

    Ist die generelle Ansteuerung von graphischen Displays kompliziert oder gibts da schon fertige Routinen (wie für HD44780 Displays) .

    Grüße Max

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Rage_Empire
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    710
    also in der BASCOM- Hilfe wird einiges zum SED- Grafikdislpay erwähnt. Soweit ich weiß, gibt es hierzu fertige Libs und auch Befehle.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Ich habe zwar schon gesucht aber so richtig noch nichts gefunden
    Ist die generelle Ansteuerung von graphischen Displays kompliziert oder gibts da schon fertige Routinen
    Dan schau mal ins Samples-Verzeichniss von BASCOM. Dort gibt es ein Beispiel für T6963 und eins für SED-Controller.
    Ich bin auch der Meinung in der Hilfe würde stehen welche Auflösungen eingestellt werden können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •