- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: INDEX FÜR IC´S,TRANSISTOREN,DIODEN?gibet sowas?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201

    INDEX FÜR IC´S,TRANSISTOREN,DIODEN?gibet sowas?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    joa.. ich bins mal wieder.. hab grade noch ne kiste voller ic´s transistoren und dioden gefunden.. dazwischen noch einige Servos und so.. aber das egal.. mir gehts um die ic´s und dioden und so...

    wenn ich das eingebe was draufsteht find ich in keiner suchmachine was und n ic index hab ich auch noch nich gefunden aber habt ihr sowas?

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.051
    Das ist schon sehr unterschiedlich, was da so draufsteht. Lustig ist zum Beipiel bei der Beschriftung von SMDs, daß es Kürzel gibt, weil die Buchstaben nicht alle drauf passen.
    Wenn genug Platz ist, gibt es Zusatzbezeichnungen für interne Zwecke und es gibt natürlich fernöstliche Codes, die kaum in anderen Listen auftauchen; dann die älteren Codes von Typen die lange nicht mehr hergestellt werden.
    Gib doch mal ein paar Beispiele.
    Ich habe noch einen hübschen Smily zum Thema gefunden, den wir im Board nicht haben. Er drückt ganz gut aus wie man sich fühlt wenn man diese Codes sucht.
    Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken think.gif  

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.051
    Wie ist es mit den IC Indicees unter:
    http://www.rnolde.de/links.html

  4. #4
    Gast
    ja ich guck in der mittagspause gleich mal nach... soweit ich mich endsinnen kann waren das welche von SGS und welche die eine vergoldete platine oben hatten und goldene beine.. weis das bringt nix aber ich erwähne es schonmal.....

    wisst ihr was geil ist?wenn der geselle um halb 12 schon ne nette fahne hat und dann um 1 im landtag lampenschalung installieren darf..und ic dabei bin hehe...


    ne kleine frage noch nebenbei..
    sagtmal wenn ich mir ne schaltung aus und ,oder,nand ,nor und exor bauen will.. was kosten so ca die ttls? und gibts auch welche wo mehr als 4 eingänge sind?
    die nicht belegten eingänge kommen dann doch auf masse oder?
    die brauchen auch meist eine versorgunsspannung von 5v oder? kann ich da auch 6v einspeisen oder ist das zu gefährlich?

    danke

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201
    hier die ics

    OKI
    MSM3764 -20AS
    1176 oder 1186

    PCD 3321P
    MSM 82491W

    auf icdir sagt er das das video bauteile sind... bin mir da aber nicht sicher

  6. #6
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.051

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201
    eeehm ja... was ist das?... warum holl ich immer meine sachen raus die ich damals schon weggepackt hab da ich kein plan hatte was das ist...

    sieht mir aus wie n speicher...kansnt mich eines besseren belehren?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201
    bzw meinst der speicher bingt mir was an der c control? wohl kaum oder?
    davon hab ich ne ganze hand voll...

    hab ne zeitlang drucker,scanner,laufwerke und so zerlegt die dekfet waren und alles rausgeholt was brauchbar aussah..hab 2 gefrierbeutel voll mit widerständen und einen blauen sack voller getrieben,achsen und und und... ist ne gute basis für n roboter ).. so ich muss mein book zu machen ich meld mich später nochmal!

    danke schonmal

  9. #9
    Gast
    Das war ja schon man gar nicht so schlecht, wir haben im zweiten Google search schon herausgefunden, daß es ein Speicher ist, mit Anschlußbelegung, bei Bedarf holen wir da sicher noch nähere Informationen. Vielleicht sind ja auch noch interessantere Bauteile dabei.
    Übrigens braucht man diese elektronischen Bauteile nicht in Gefrierbeutel zu packen, die halten auch bei Zimmertemperatur recht lange. :P
    Manfred

  10. #10
    Gast
    hahaha ) das lagert alles nur dadrin das das nich so verstreut rumleigt... aber das konntest dir ja bestimmt denken...

    wenn ich nachher wieder @home bin guck ich auf den seiten nochmal rum...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen