-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AVR I2C per Software

  1. #1

    AVR I2C per Software

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe noch einen alten At90S8515 rumliegen und möchte mit diesem I2C mit einem DS1621 Temperaturfühler sprechen. Leider hat der kein Hardware TWI - deshalb (und wegen des Lerneffektes) will ich das per Software machen.

    Hat jemand dazu Beispielcode oder eine fertiges Programm, das I2C über Software regelt?

    Das wäre als Einstieg sicher hilfreich

    Gruß und Danke,

    Andreas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    Hallo ,
    Ich weiß zwar nicht welche Sprache Du "sprichst" aber falls Du Assembler benutzt schau mal hier

    Gruß Sebastian

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Disclaimer: none. Sue me.

  4. #4
    Hallo,

    danke euch beiden für die Links. Mittlerweile hab ich mich zwar schonmal selbst eingelesen, aber ist sehr hilfreich. Ich "spreche" übrigens tatsächlich Assembler...

    Gruß Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •