-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: String "zerlegen"

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    645

    String "zerlegen"

    Anzeige

    Hallo,

    ich hämg jetzt schon den ganzen Nachmittag am selben Problem fest, das mit Delphi oder jeder sonstigen Sprache gar kein Problem wäre. Nur mit Basic bekomm ichs nicht hin(Bin Basic Anfänger!). Angenommen ich sende meinem Mega32 über RS232 den String "fwd(500,500)". Jetzt will ich im µC den String wieder auseinander nehmen. Mich intressiert der Befehl (fwd) und die beiden Parameter für den Befehl (500,500 (sollen PWM Werte sein)) Wie komm ich an die ran???

    MfG Xtreme

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.11.2004
    Ort
    Luzern
    Alter
    30
    Beiträge
    80
    hallo Xtreme,

    schau mal in der Bascomhilfe nach den Befehlen: Mid, Right und Left

    Gruss commander7

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    645
    Ah, das hilft mir weiter! Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •