-         

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124

Thema: Grafik Display mit einem Avr ansteuren.

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    29
    Beiträge
    601

    Grafik Display mit einem Avr ansteuren.

    Anzeige

    Da der Kauf der Grafik Displays fast abgeschlossen ist geht es jetzt um das anschließen und ansteuern des Grafik Displays.

    Was verpasst?
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11047


    Ich selber werde versuchen das Display ersteinmal ohne Controller anzusteuren. Meine aktuellen Ergebnisse/Vortschritte werden hier und auf meiner Page veröffentlich.


    Ich hab jetzt erstmal eine kleine Testroutine geschrieben die auf der unteren Displayhälfte den Text " Hallo Roboternetz" senkrecht ausgibt. Davor befindet sich ein Strich, nach dem Text eine Welle, und noch weiter hinten drann ein dicker Balken. Sobald ich den Quellcode mit ausreichenden Kommentaren versehen hab werd ich ihn veröffentlichen.





    Das Datenblatt, sowie eine Schaltung für die Negative Spannung gibt es hier:
    http://svenlissel.sv.funpic.de/phpki...hp&contentid=8


    __________ Links ____________

    Links zu anderen Diskusionen rund um Grafik Displays:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...rag.php?t=3756

    Eine Einführung zum Thema "Grafik Display ansteuren" gibt es hier. Die Einführung wirs so lange das Projekt läuft ständig erweitert und verbessert. Kritik und Anregungen sind sehr wilkommen.
    http://svenlissel.sv.funpic.de/phpki...hp&contentid=8


    Testroutine:
    http://svenlissel.sv.funpic.de/phpki...p&contentid=26


    So, jetzt können Fragen rund ums Display gestellt werden.

    Gruß,
    Mehto
    -

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    32
    Beiträge
    306
    Ich hab noch alte kaputte notebooks im keller liegen! Könnte man die auch für sowas verwenden?
    Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.

    Wenn es kaputt geht,
    hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    29
    Beiträge
    601
    Müsste mit denen eigentlich genauso klappen.
    Eventuell müstest du das Timing ein wenig anpassen.

    Oder meinst du Farbdisplays?
    -

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    32
    Beiträge
    306
    das sind farbdisplays!

    Aber wenn man die erstmal nur in schwarz weis arbeitet
    Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.

    Wenn es kaputt geht,
    hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    29
    Beiträge
    601
    Versuch mal ein Datenblatt von den Displays zu bekommen.

    Müste teoretisch genauso funktionieren mit einem S/W Display, nur das du dann für 3Farben Datenleitungen hast.

    Gruß,
    mehto
    -

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    32
    Beiträge
    306
    werde morgen mal im keller wühlen und dann vielleicht auch mal bilder reinstellen
    Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.

    Wenn es kaputt geht,
    hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Mensch, das sieht ja echt klasse aus, da kann man echt neidisch werden. Es will nicht zufällig jemand noch ein LCD abgeben?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    Hi RCO,
    willst du meine Displays? Ich hab bei Mehto 2 bestellt! Weil ich jetzt doch nicht mehr soviel lust auf diese habe würde ich meine abgeben!! Dann kann Mehto die Displays die für mich bestimmt waren direkt an dich schicken!
    Gruß Michi

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    45
    Gute Arbeit Mehto!
    Bin schon gespannt auf das Display.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    49.80248 8.59252
    Alter
    33
    Beiträge
    172
    //OffTopic
    Hallo Leute. Ich war echt beeindruckt wie ich die grosse Sammelbestellung der Displays gesehen habe. Ich hoffe ihr werde da alle fleissig weiterbasteln und dokumentieren, weil ich finde das sehr intersannt
    Ich habe sogar mal meinen alten 486 Laptop aufgeschraubt und ein lcm 5483 24ntk Display gesehen, zudem ich aber kein Datenblatt gefunden habe.

    Viel Spass noch beim programmieren fuer die Displays

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •