-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Schrittmotoren und Controller?

  1. #1

    Welche Schrittmotoren und Controller?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo liebe Freunde.

    Ich bin Künstler und recht unerfahren im Zusammenbau und Steuerung von Schrittmotoren und Robotern. Nun zu meinem Problem: Ich möchte eine Kunst-Installation mit steuerbaren Schrittmotoren aufbauen.
    Wer kann mir ein paar Tips geben oder einen Bausatz empfehlen?

    Meine Anforderungen sind folgende:
    - Steuerung über PC
    - 2 bis 3 schnelle Schrittmotoren
    - passende Steuersoftware mit kurzer Einarbeitungszeit

    Die Motoren sollten so stark sein, dass sie ein Gewicht von dem zweiten Motor und einem Gewicht von ca. 100g bewegen und auch in einer bestimmten / steuerbaren Position halten sollten.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547
    Hi,
    willst du über den Pc steuern, oder muss das ganze auch etwas ohne Verbindung zum Pc können.

  3. #3
    Hallo,

    nein vorerst soll die ganze Installation nicht kabellos funktionieren.

    Gruß Said

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547
    Hi,
    Dann benötigst du nur einen einfachen uC. Den programmierst du dann mit Bascom (etc.).
    Weiß jetzt nicht ob das einfach genug ist

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.08.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    5
    hi
    wer kan mit ma n motor fü mein nec 78k-test it microcontrollerboard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •