-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DSP: SPI <-> USB

  1. #1

    DSP: SPI <-> USB

    Anzeige

    Hallo zusammen

    da ich neu hier bin und leider nicht weiß, in welches Forum diese Frage gehört, schreib ich sie jetzt einfach mal hier rein.

    Es geht um folgendes: Ich verwende einen DSP und möchte recht schnell Daten von meinem Board (SPI) zum PC (USB) schicken. Nun meine Frage: Kennt jemand eine passende Lösung wie ich SPI auf USB umwandeln kann, genauso auch wieder zuück? Ich hab schon mal bei Cypress geschaut, dort gibt es aber nur programmierbare Controller und das will ich eigentlich nicht.

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

    MFG
    Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Schau dir mal den FT2232C von Ftdi an. Der bietet neben einem parallelen und seriellen Interface auch einen SPI Port meine ich ...

    MfG Kjion

  3. #3
    Danke für deine Antwort

    ich habe genau diesen auch schon gefunden muss jetzt nur noch abklären ob dieser auch die hohe Datenübertragung kann 2 Mbps!! Oder weißt du das etwa?

    Gruß Michael

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2004
    Beiträge
    121
    mürd eher einen cp2102 nehmen brauchst du weniger bauteile und ist singelchip aber etwas schweer zu löten

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •